Zum Inhalt springen

Elektronische Schaltung am MTB selbst gemacht ...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

das schaut so aus als ob du beim ultegra DI2 schaltwerk den käfig von kurz auf mittel/lang umgebaut hast.... kann das sein?

 

 

edit.:... recht viel mehr müßte man da eh nicht umbaun, den richtigen hebel/schalter braucht man und man muß double fahren.

Bearbeitet von marph_42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schaut so aus als ob du beim ultegra DI2 schaltwerk den käfig von kurz auf mittel/lang umgebaut hast.... kann das sein?

 

 

edit.:... recht viel mehr müßte man da eh nicht umbaun, den richtigen hebel/schalter braucht man und man muß double fahren.

 

Jaaa, wenn das so einfach wäre. Es ist ein umgebautes Dura Ace Di2 Schaltwerk. Bohrungen für Feder und viele andere kleine Dinge passen nicht ...

 

An 3-fach vorne arbeite ich gerade ...:bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, wenn das so einfach wäre. Es ist ein umgebautes Dura Ace Di2 Schaltwerk. Bohrungen für Feder und viele andere kleine Dinge passen nicht ...

 

An 3-fach vorne arbeite ich gerade ...:bump:

 

wow, du bist wirklich ein gscheider bastler, hut ab!! beim umwerfer bin ich auf dein ergebiniss gespannt, bitte poste es wenn du es fertig hast ;)

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anfang vom Ende ich bin gespannt, wenn dann elektrische/elektronische Schaltungen bei Minusgraden o.ä. keinen Saft mehr haben und dann die FahrerInnen mit erzwungenen Singlespeedern fahren. Sonst sicher nett, und im Selbstbau anders zu werten, trotzdem: Ich bin nicht gegen den Fortschritt, aber hier statt der eigenen Kraft elektrische Energie zu nutzen, ist mMn der falsche Ansatz. Interessanter finde ich eher Systeme wie VYRO.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der DI2 Akku ist mal eines der unanfälligeren teile der ganzen gruppe.... mit voller ladung (nach 45min) hast mal locker 1500km zu fahren bis es wieder zum laden ist ;)

ein bisschen kann ich dich da verstehn wegen der ernergie verschwendung.... aber der ernergieverbrauch ist sehr gering bzw. minimalst und man hat mit den elektronischen schaltungen dafür einfach maximale performance...

 

ich seh das offt bei autos so wie du bei der DI2... wer braucht zum autofahren wirklich elektrische heckklappen? ...oder sitze mit memory funktion ...und den ganzen restlichen unnützen komfort-elektro-mist im auto ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anfang vom Ende ich bin gespannt, wenn dann elektrische/elektronische Schaltungen bei Minusgraden o.ä. keinen Saft mehr haben und dann die FahrerInnen mit erzwungenen Singlespeedern fahren.

 

Na gut, das passiert mit eingefrorenen Zügen oder Umwerfern auch schon mal. ;) -20 - +60°C Betriebstemperatur des derzeitigen di2 Akkus ist nicht so übel, ist ja kein li-po der bei 0°C schon zu weinen beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...