Zum Inhalt springen

Welcher Preis für Trek Fuel EX 9 BJ 2009


holauzn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi miteinand!

Hoff bin hier im Unterforum Kaufberatung richtig , da ich gerne wissen würde, was ihr für einen angemessenen Preis haltet. Würd es gern einem Freund verkaufen und weis überhaupt nicht was ich verlangen soll bzw. darf. Find in der Bikebörse leider kein Fuel ex von 2009 woran man sich vielleicht hätte richten können.

 

 

Federgabel: RP 24 Staubabstreifer getauscht, neues Öl und Federweg um 1cm verlängert.

Hintere Stoßdämpfer: RP 23 Dichtungen getauscht

Laufräder Bontrager Rhythm Elite wheel system, 28mm, tubeless ready

Reifen Muddy Mary 2,35

 

Schalthebel:SRAM X-9, 9 speed w/MatchMaker

Umwerfer: Shimano Deore XT

Schaltwerk: SRAM X-0 Spannfeder getauscht.inkl beider Schaltrollen

Kurbelgarnitur: Shimano Deore XT 44/32/22 Kurbellager neu

Kassette: Shimano XT 11-32, 9 speed

Pedale: Shimano XT

Sattel: Bontrager Race Lite w/hollow stainless steel rails

Sattelstütze: Bontrager Race Lite, 5mm offset

Lenker: Syntace Vector 740mm alu

Vorbau: Syntace Megaforce 40mm

Steuersatz: Ritchey Superlogic

Bremsen: Avid Elixir R Custom SL, hydraulic disc; 203mm rotors 185mm rear rotor

 

 

Laufleistung: ca 2500km auf Wanderwegen, Schotter, etc, sturzfrei, würd mich als eher vorsichten Biker bezeichnen.

Hab relativ viel getauscht was bei meinem Körpergewicht und Fahrstil vielleicht nicht gleich nötig gewesen wäre, bin da aber relative heikel ;) sobald ich was höre wird meist getauscht.

 

Neu unter anderem: Komplette Lagerung des hinteren Laufrades inkl. Freilauf; alle Gelenke am Bike neu, Bremsbeläge, Griffe von Crankbrothers, Kette

 

Also zusamengefasst alles was rot ist wurde neu gemacht.

 

Bitte Vorschläge für einen fairen Preis beiderseits natürlich.

Gruaz

Hannes

Bearbeitet von holauzn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Nachbar :D

Ist es ein Trek Fuel, wo der Drehpunkt der Schwinge schon "in der Hinterachse" liegt? Müsste etwa so aussehen:

MB_Trek2011_NeuSL_TrekScratchCoil_011.jpg

 

Wenn der Drehpunkt vor der Hinterachse liegt, ist es noch ein altes Fuel, das drückt den Preis auf jeden Fall.

 

Das Fuel EX9 hat Neu so zwischen 2,6 und 2,8k Euro gekostet. Nachdem es jetzt 3 Jahre alt ist, schätz ich es bei etwa 1100 - 1300€ an. Allerdings gebe ich zu bedenken:

 

Die ganzen Teile, die du neu gemacht hast, interessieren im Wiederverkauf keinen Hund, da man als Interessent davon ausgeht, dass man ein seriöses Bike bekommt. Ansonsten drückens dich eh mit dem Preis, wenn irgendwas nur den Anschein von Beschädigung erweckt; selbst etliche Male so erlebt ;)

 

Warum du bei "nur" 2,500km Laufleistung so viele Teile, Lager usw... neu gemacht hast, verschließt sich mir. Entweder der Bock ist deutlich mehr gelaufen, oder du hast in zusammen geritten :D

 

Wenn du ihn an einen Freund weiter gibst, dann kauf noch 1 neue Kassette, Kette, eine Garnitour Kettenblätter, 2 Sätze Bremsbeläge und überlass es ihm für 1.400€ ;) Schaut gut aus, machts viel. auch etwas verlockender, und unter Freunden haut ma sich ned gegenseitig übers Hax´l.

8858005e33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallodri Siegfried!

 

Dankschön für deinen Beitrag. Ja hat schon den neuen Drehpunkt. Nein hab das Bike glaub i ned zsamgritten. ;) bin do halt eher einer von der heiklen Seite. Eh a blöder Brauch. Hab mal eine ziemlich gute Aussage gehört. Und zwar gibt es Leute die verbrauchen oder gebrauchen ein Bike. Würd mich eher zu letzeren zählen. (verbrauchen fahren bis es nicht mehr geht; gebrauchen ständig warten und service machen; mach ich auch gern geb ich zu.;-) Bin da halt eher einer von der heiklen Sorte ;)

Gruaz

Bearbeitet von holauzn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...