Zum Inhalt springen

Wenn der Postmann 2mal klingelt: Canyon XC4


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von tiroler

Montagetermin war der 16.3, Liefertermin war der 23.3, also genau eine Woche Lieferzeit! (Bestellt habe ich mitte Jänner...)

 

Schaut schön aus, aber irgendwie hab ich da entweder an Knick in der Pupille, oder ist da das Schaltauge schon verbogen?

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneRider

Schaut schön aus, aber irgendwie hab ich da entweder an Knick in der Pupille, oder ist da das Schaltauge schon verbogen?

 

-Thomas

 

Ohje - ich glaub du hast da keinen Knick in der Pupille - hab mir das orginal-Foto angeschaut - das scheint wirklich abgeknickt zu sein. Hab gerade bei Canyon angerufen - die schicken mir ein neues Schaltauge zu...

Werd ich mir dann am Montag genauer anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tiroler

Ohje - ich glaub du hast da keinen Knick in der Pupille - hab mir das orginal-Foto angeschaut - das scheint wirklich abgeknickt zu sein. Hab gerade bei Canyon angerufen - die schicken mir ein neues Schaltauge zu...

Werd ich mir dann am Montag genauer anschauen...

 

da muß ja der Karton auch ne gscheit Beule haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt ein tolles bike ! bin schon gespannt auf deine aussage bezüglich

fahrwerk. preis/leistung sind ja bekanntlich super, aber wie schauts mit

mit dem fahrverhalten und dergleichen aus? unbedingt posten!

 

gruß

 

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nun die ersten Eindrücke vom Fahrverhalten. War gestern am Anninger/Husarentempel.

 

Rauf (über einen verblockten Trail) wars besser als mit meinem Hardtail - kein Problem in den steilsten Passagen trotz 120mm Federgabeleinstellung (Ich glaub ich werde den Verstellmechanismus 90-120mm nie benutzen). Lockout funktioniert bestens - hab ich aber dann nicht benutzt - im Wiegetritt sicher von Vorteil. Keine Spur von Wippen am Hinterbau (hatt ca. 100psi im SPV und ca. 120psi in der Hauptkammer bei ca. 68kg "Kampfgewicht")

 

Runter (Vom Husarentempel den Trail Richtung Föhrenhof/vorderbrühl) wars dann der totale Wahnsinn - leider schwer zu beschreiben - mir fehlt enwenig der Vergleich. Jedenfalls hatte ich keine Probleme, 40cm Geländestufen waren kaum merkbar...

 

Mit der Dämpfereinstellung muss ich noch mal experimentieren - für ein noch besseres Ansprechverhalten werd ich wohl den Druck im SPV etwas verringern.

 

Leider ist eine genaue Einstellung etwas mühsam - Beim Abschrauben der Pumpe entweicht immer jede Menge Luft :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mini

Wieviel mm gibt bei Dir der Dämpfer nur durch Dein Gewicht nach (Sag).

Bei mir sind es 15mm, komfortable Toureneinstellung lt. Manual.

Allerdings hab ichs dann nicht weit bis zum Durchschlag außerdem kann von wippfrei nicht einmal ansatzweise die Rede sein!!!

 

ca. 10mm SAG. Ich hab 160psi in die Hauptkammer gepumpt. Nach dem abschrauben der Pumpe bleiben dann noch ca. 120psi. In der SPV-Kammer werden ca. 100psi sein - da ist es bei mir absolut wippfrei :confused:

Bist du dir sicher dass in der SPV-Kammer genügend Druck vorhanden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...