Zum Inhalt springen

Crossbike im Gelände...


Beurne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe bikeboard-Gemeinde!

 

Ich bin auf einer einschlägigen Seite (willhaben :p) auf ein nettes Cross(Hybrid)bike für einen guten Preis gestoßen (bin budgetär ziemlich eingeschränkt), war aber eigentlich auf der Suche nach einem Rad fürs Gelände. Das Teil, das ich mir anschaue, hat 28" Räder, aber 'ne Federgabel. Die Breite der Reifen weiß ich leider nicht.

Ich wollte die Experten hier fragen, ob man ein solches Crossbike mit richtiger Bereifung auch gut(!) für's Gelände (Ich denke hier vor allem an Wald/Forstwege) einsetzen kann und welche Reifen sich gut für das Gelände eignen würden.

Hier noch ein Link zur Anzeige (Schaltung ist LX/24 Gänge).

 

Danke schonmal für eure Antworten!

 

lG,

Beurne

Bearbeitet von Beurne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Wenn du wirklich mit dem Rad auf nicht ganz platt gewalzten Wegen in den Wald willst wirst du vermutlich kaum Freude haben. Und ein passender MTB Reifen wird sicher auch noch mal 20.- das Stück kosten. Ich würde auch hier mal in der Börse schaun ob es nicht ein altes MTB gibt mit dem du ohne zusätzliche investitionen gleich losfahren kannst.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht, mußt du aber vorsichtig fahren. Der Rahmen is vorne zw Steuerrohr und Unterrohr schon mal verstärkt (sonst würd ich es einem Stadtrahmen nicht zutrauen), aber mir hätte das Teil zu wenig Speichen für's Gelände.

 

Reifen is schwer zu sagen.. und kommt auch drauf an ob deine Forstwege bergauf führen. Weil bergauf sind die 38/42mm Reifen bald am Ende was den Grip angeht. Mußt mal schauen was überhaupt reinpaßt in die Gabel. Wenn du die Dimension schätzen kannst und mehr über Steilheit und Untergrund weißt, dann kann man hier weitersehen.

 

Je nach Körpergröße bist du mit einem 220 Euro MTB aber vermutlich besser drann. Dafür schaut das hier aus wie neu.. während du beim MTB bald Geld nachfüttern mußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...