Zum Inhalt springen

Bike für Trial, Street, HT-Freeride


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach nem (gebrauchten) bike für Trial, Street und ht-freeride (in der Reihenfolge) Hätte da auch schon ein angebot für ein kona roast mit disk.

Kona Roast

 

Was haltet ihr von dem Bike? Wie gut eignet es sich zum Trialen? Wie gut eignen sich überhaupt dirtbikes zum trialen?

Welche könntet ihr mit denn noch empfehlen? Disk muss eher nicht drauf sein.

Meine Körpergröße ist 183cm - welche Größe sollte ich nehmen?!

 

thx & lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

steh grad vor genau dem gleichen Problem!

 

Fahr auch mind.50% Trial und werd mir den Frühling auch ein neues Bike kaufen!

 

Die Probleme bei der Verwendung von Dirtbikes is eigentlich der viel zu große Federweg, wenn du ernsthaft Trial mit Federgabel betreiben möchtest, is max. 50-60mm Federweg zu empfehlen, alles drüber ist absoluter Schwachsinn!

Ansonsten ist eigentlich ein Dirtbike das am nächsten zu empfehlende Bike zum Trial-fahren (vielleicht kann man noch über einen steileren Lenkwinkel grübeln, aber des machts Kraut a nimmer fett)!

 

Jedenfalls hab i vor kurzem des Spec P.2 probiert, kann nur sagen, die mech. Discs sind voll mistig fürs Trial (müssen auf alle Fälle hydraulische sein) und sobald man mit dem Radl steht verfluchts die 100mm Federgabel (soweit i weiß hat des Kona den gleichen Federweg!

 

Meine Entscheidung liegt zur Zeit beim KTM Hard Bone, des hat eine Federgabel die man auf 60mm vom Lenker aus einfahren kann, und somit is des Hauptproblem weg!

Außerdem sind die Komponenten um den Preis meiner Meinung nach ein Hammer!

 

Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i bin gestern mit am P3 gfahrn... und i glaub net, dass mit dem soo lässig trialn is.... weil die Gabel einfach so sauschwer is... -> DJ1

 

Da lob ich mir mein kona... hat nur eine Marzocci EXR comp... is viel leichter... dafür aber auch weniger stabil...

 

 

Greetz

 

fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...