Zum Inhalt springen

Kaufberatung UrbanBike


Missionierer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich würde ein Bike für die Stadt brauchen. Es soll mich täglich!! in die Arbeit bringen und wenn geht wartungsarm sein. Mit meinem jetztigen CityBike (ca. 20 Jahre alt und "unstehlbar" ;) ) bin ich nicht mehr zufrieden, da die Gangschaltung immer wieder streikt + die Bremsen einfach für den Stadtverkehr nicht mehr aussreichen. Darum suche ich ein sportliches Bike mit Nabenschaltung (Alfine 8Gang sollt reichen).

 

Anforderungen:

o) Nabenschaltung

o) Budget: ca. 700,-

o) Körpergröße: 193cm bei 95kg

o) Kotschützer und Lichtanlage nicht unbedingt notwendig (habe ich bereits)

 

Ich würde eure Hilfe bei der Auswahl folgender Bikes benötigen. Bis auf das Giant kenne ich keines der Räder. Was sagt ihr zu den Bikes. Was ist der Vor/Nachteil des jeweiligen Bikes?

 

http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=144&cou=AT&lang=de_DE&sect=description

http://www.winora.de/produkte_detail_de,10383,12410,detail.html?css=winora

http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/escape/9884/51245/#overview

 

btw. Welches Fahrradschloß könnt ihr mir dazu Emfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur unterschreiben. Nabendynamo, Lichtanlage mit Standlicht, Kotflügel und Gepäckträger (mit passenden Taschen) sind mir sehr wichtig am Stadtradl. Das Winora steht nicht so schelcht da, von Specialized gibts da glaube ich ein etwas sportlicheres Pendant (dünnere Reifen) zu einem ähnlichen Preis. Bei VSF Radmanufaktur könntest auch schauen. Vorteil hier ist, dass die Räder durch die schlanken Stahlrahmen eher alt ausschauenund somit nicht so attraktiv für Diebe sind.

 

Schloss hängt davon ab wo das Radl abgesperrt wird. Meine Empfehlung: Kryponite Faghettabouit Mini Bügelschloss wenns wirklich sicher sein soll. Kommt glaube ich aber ohne Rahmenhalterung und ist schon recht schwer. Dafür gibts keine/kaum Bolzenschneider die 18mm gehärteten Stahl durchschneiden können soweit ich weiß. Das OnGuard Brute Mini hat auch knapp 18mm und ist deutlich günstiger. Ich nicht so riskanten Gegenden verwende ich ein leichtes On Guard Mini Bügelschloss (ich glaube Pitbull heißt das).

Wichtig auch: Schnellspanner zumindest gegen Inbusachsen tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Abus Faltschlössern gibts ja 2 Ausprägungen:

die normalen und die Granit x-Plus Modelle (die um einiges massiver sind).

Ich nutze so ein Granit XPlus und zusätzlich ein Onguard Pitbull Mini - beide zugleich am selben Rad.

Seitdem is Frieden.

Allerdings hab ich auch kein neuwertiges 700 Euro Rad mit NAbenschaltung, dem man den Preis ansieht.. das relativiert die Sicherheit halt.

 

Zudem glaub ich weniger, dass die Bügelschlösser heute aufgezwickt werden, außer von Banden die in der NAcht mit dem Lieferwagen kommen, den 90cm Bolzenschneider auspacken und alles mitnehmen. Ich glaub eher, dass da einfach der Zylinder aufgeschlossen wird. Ist aber nicht belegbar.. immerhin finde ich nicht so häufig Raddiebe bei der Arbeit :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...