Zum Inhalt springen

wheelie bei 290km/h - *ggg*


redguzz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja die Gixxn hat ja normal schon +160PS und die neuen 1000er haben +170 und das mit Säuselauspuff, die reißt zumindest lt. Tacho bei 250 durch dass ich mir die Straßenleistung nicht ganz vorstellen kann.

 

Vmax der Hayabusa 400-> gefahren ist das auch schon wer?

 

In Nardo sind mit der Turbo aber mit Verkleidung knapp dran gewesen theoretisch würd dann so 450 gehen, aber da fahrt man auch schon am Knie und das kann nicht so lustig sein.

 

Aber wenn man bedenkt dass die ja wirklich vorbeireißt wenn der andere eh schon 290 fahrt. Wheelie sagt da nicht so viel aus weil halbwegs arger Auftrieb ist, aber der Speedüberschuss ist schon bedenklich.

 

Trotzdem -> empfhelenswertes Viedeo.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja mi reissen die Werte ah ned vom Hocker, wäu mei Fire Blade mit de steilen Nockenwön und dem ganzen Schas hot domois im 99 Joa a scho an haufn Pferdln ghobt. Und de 1100XX woa, obwoi deitlich schwaara, mit de 165 PS a ka Lercherlschaas, do bin i auf da Autobohn a Testosteronaquarien (wuascht ob Goif, Ope oda sunst) jogn gonga. Und de Haya is, wia du richtig bemerkt host, a ziemliche Blunzn, de wos ma jo eh nua auf da Grodn durch die Gegend schiassn kau. Des Video is trotzdem (wegan Engang und de Schaffner und so) trozdem Endzeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei den hohen Geschwindigkeiten (300+) ist der Schlupf am HR.

 

Als die Hayabussa rauskam, hat der Reitwagen sie in Nardo getestet:

Bei echten 3kilo hatten sie knapp 40km/h Schlupf am HR und der Reifen war nach einer Runde hin (OK, Straßenreifen, kein Slick und in den letzten Jahren hat sich auch etwas getan), deshalb sind 4kilo oder mehr mit Motorrad nur mit Heckspoiler (und wahrscheinlich auch Frontspoiler, daß sie nicht aufsteigt) möglich.

 

Ich hab ein altes Streetfighter Magazin daheim, da ist ein Bericht drinnen, als ein neuer WheelieWeltRecord mit 277km/h (Lichtschranke, nicht Tacho) aufgestellt wurde.

 

Verschärfend dabei: Die Regeln besagen: 15m nach Start muß das VR in der Luft sein.

Nach weiteren 200m wird gemessen.

 

Also nach 215m 277km/h unverkleidet.............. Das ist Leistung !!!!!!

 

1000GSXR bringst relativ leicht auf 190PS (Steuerkastl, Akrapovic).

Die 499PS der Hayabussa glaub ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind auch die Luftkräfte. Der 1100XX habens damals schon an eigenen vorderen Kotflügel verpasst, damit das Vorderrad beim Topspeed besser am Boden bleibt. Waren damals angeblich zwischen 295 km/h und 300 km/h. Ich geb zu, dass ich mich: a) nicht mehr als 3-4 mal in den zwei Saisonen in denen ich sie hatte voll am Nagel (na ja mehr oder weniger) getraut habe und b) ab ca. 260-270 km/h nicht mehr auf die Uhr schauen getraut habe weil ich keine Zehntel mit den Augen von der Autobahn weg wollte, weils da ja noch andere gibt. Nardo ist eins, aber wenns dich mit mehr als 130 km/h Geschwindigkeitsüberschuss an einem Bürgerkäfig vorbei reisst ist das schon was anderes. Daher find ich das Video besonders interessant. Was man nicht sieht ist die Rückenaufschrift auf seiner Kombi: NIERENSPENDER.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Tacho 3Kilo (laut Tests in den Mags echte 280) bin ich öfters gefahren, fand ich gar net so schlimm.

 

Wheelie bis ~ 200 ist mit der Kawa auch leicht gegangen. Mit R1 bis 240.

Hört sich für außenstehende viel an, in Wirklichkeit total Easy, da die Kreiselkräfte einen absolut Stabil machen.

 

Wesentlich schwieriger sind langsame Wheelies, unter 50km/h (oder mit dem Radl kann ich sie bis heute nicht;) ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann den wheely weder bei 200+ noch bei 50- oder mit dem Bike :)

 

Das mit dem schlupf find ich einfach nur faszinierend! 40km/h is nähmlich nicht wenig!

 

die 499Ps klingt etwas viel, könnt aber mit dem Turbo schon hinkommen. :rolleyes: kranke sache! bin ich froh das ich dem teufelswerkln den rücken gekehrt hab! :o :D

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also bzgl. Wheelie - geht mit meiner grad mal im 1ser und dann nur schwer, müsst sich wer blader (ich kenn da sogar wen) hinter draufsetzten, dann sollts einfacher sein.

 

Die Tachoanziegen sind, ich weiß es eh, mit vorsicht zu genießen. Allerdings sind auch 280 net wenig.

 

499PS sind IMHO auch etwas viel, aber wenn man bedenkt dass die F1 Turbos auf Serien Blöcken weit über 1000PS hatten, ists gar net sooo viel.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Laut Tacho 3Kilo (laut Tests in den Mags echte 280) bin ich öfters gefahren, fand ich gar net so schlimm.

 

Wheelie bis ~ 200 ist mit der Kawa auch leicht gegangen. Mit R1 bis 240.

Hört sich für außenstehende viel an, in Wirklichkeit total Easy, da die Kreiselkräfte einen absolut Stabil machen.

 

Wesentlich schwieriger sind langsame Wheelies, unter 50km/h (oder mit dem Radl kann ich sie bis heute nicht;) ;) )

Ich fands vor allem auf der Autobahn schlimm, wo keiner deinen Geschwindigkeitsüberschuss packt und du schon bei geringeren Geschwindigkeiten Probleme mit irgendwelchen Toyotas mit Dachträger hast, die unbedingt genau bevor man kommt mit 128,64 km/h auf die linke Spur wechseln MÜSSEN.

 

Wheelie kommt sehr aufs Bike an. Die erste TDM hat bei geringen Geschwindigkeiten jeder wie nix aufgestellt, aber schneller wars unmöglich, da hat einfach der Saft gefehlt. Mit der Bladn wiederrum hast dich wie ein Trottel aufführen können, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Aber die war eher nervös, da war volle Kontrolle wichtig, sonst war Köpfler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Naja aufstellen ist nicht drin mit Gas, aber wennst die Kupplung schnalzen lasst sollt der Reifen schon genug Grip haben.

Ich denk man das ist echt nicht das perfekte wheelie Gerät, aber eher wegen der Länge tiefer Schwerpunkt... Kardan ansich is net sho schlimm.

 

Die MZ geht mit reißen im 1ser schon. Bergauf auch. Aber eben nur bei 20-30 km/h.

 

Bladn -> CBR 900 RR Fireblade (jetzt 1000)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von redguzz

Also bzgl. Wheelie - geht mit meiner grad mal im 1ser und dann nur schwer, müsst sich wer blader (ich kenn da sogar wen) hinter draufsetzten, dann sollts einfacher sein.

 

mfg

 

ich wesi schon was ne blade is!!! :rolleyes:

purchen! was denkts ihr von mir?? :rolleyes: :mad: ich bin enttäuscht!

 

aber wen meinst bitte mit blader?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...