Zum Inhalt springen

MTBen vom Arzt verschrieben!


Joker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griass eich olle miteinnaund!

 

Möchte euch was mitteilen, weil des was mir jetzt passiert ist, hätte ich mir nie gedacht, dass mir sowas überhaupt passieren könnte :(

 

Seit einer Woche bin i jetzt im Krankenstand, hatte einen Nervenzusammenbruch und auch leichte Depressionen (hatte was mit da Firma und auch ein bissi was mit privaten zutun)

 

Jedenfalls war i natürlich gleich beim Onkel Doktor, der hat gemeint, fohrns glei in die Südsee...schee warats.

 

Na im Ernst, Verordnung vom Arzt: machens des was ihnen Spass macht und entspannen sie sich. I hab erm gefragt, ob ich auch biken gehn derf, er : JOOO sicha! Finde ich echt supa...vorige Wochen isses ja Wetter mässig noch gangen, und ich konnte mich auch entspannen, hoffentlich kommt halt jetzt no a besseres Wetter.

 

Ich hab demnächst noch a Durchuntersuchung...dann werma weitersehen.

Ajo, zur Zeit hab ich Medikamente, do is ma zeitweise wie auf Drogen, nojo i nehms eh nur zum schlafen gehen ;)

 

Tjaa, i hoff' i hob des bald im Griff, und freu mich schon total auf die neue Bikesaison und natürlich auf alle BBler die ich noch nicht kenne (derweil sans jo grod zwoa)

 

Grüßli

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hats bei mir damals auch angefangen, allerdings wegen einer Knieverletzung (chron. Entzündung von Patellasehne und eine chron. Knorpelreizung)...

 

Jetzt kannst meine Verletzungen im Verletzungs-Thread nachlesen, weil ich mich mit Haut und Haaren dem biken verschworen hab und es jetzt wohl ein wenig zu intensiv betreib... *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch!!

 

Meiner Frau is es vor ca. 11/2 Jahren gleich gangen....

Nach Arbeitsplatzwechsel, a bisserl weniger Perfektionismus und viel Sport(aber nur wenns wirklich Spaß macht)is sie nun total locker, und fährt mir mitm Bike fast schon um die Ohren.....genau so wie früher als ich sie kennengelernt habe :love:

s'is a richtiger Teufelskreis wo man(frau)sich da reinsteuern kann :mad:

 

S'wird schon wieder, glaub ganz fest dran!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha was für a zufall....

 

meine freundin hat probleme mit allergien und so... und jetzt auch noch a kleine leichte lungenenzündung....

die lungenfunktion is auf 61% oder so...

 

der arzt meint um die lungenfunktion zu verbessern sollte sie ausdauersport machen....

 

Arzt: "Du solltest dir einen freund suchen der Mountainbiken tut..."

Freundin: " Den hab i schon"

 

 

naja... mal schaun ob sie a bissl mit mir biken geht... hat ja der arzt verschrieben.... die hat aber gsagt sie geht lieber laufen :( naja... aber evtl. zumindest touren im flachen im sommer mal an einen see... *gg*

 

 

@joker:

bist nicht der einzige der dass verschrieben bekommt...

 

Dir aber eine gute besserung und lass dich nicht unterkriegen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

haha was für a zufall....

 

meine freundin hat probleme mit allergien und so... und jetzt auch noch a kleine leichte lungenenzündung....

die lungenfunktion is auf 61% oder so...

 

der arzt meint um die lungenfunktion zu verbessern sollte sie ausdauersport machen....

 

Arzt: "Du solltest dir einen freund suchen der Mountainbiken tut..."

Freundin: " Den hab i schon"

 

 

naja... mal schaun ob sie a bissl mit mir biken geht... hat ja der arzt verschrieben.... die hat aber gsagt sie geht lieber laufen :( naja... aber evtl. zumindest touren im flachen im sommer mal an einen see... *gg*

 

 

@joker:

bist nicht der einzige der dass verschrieben bekommt...

 

Dir aber eine gute besserung und lass dich nicht unterkriegen.... ;)

 

also ich glaub ich schick meine auch mal zum arzt....... :D :D

 

@ JOKER

GUATE BESSERUNG !!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JOKER: ich kann nur aus eigener erfahrung sagen - sport hilft in so einer situation ungemein!!!! - mir is vor ein paar jahren "ähnlich" ergangen und ich habs wirklich durch sport bzw. durch die ausübung von dingen die mir spaß bereiteten (und das war hauptsächlich sport) wieder in den griff gekriegt!! - die netten pillen hab ich dann auch gleich wieder weg gelassen!!! - also dann - kopf hoch - do what ya like

 

lg sbaordX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie gesagt, als mir der Arzt des gesagt hat, bezüglich biken aber natürlich auch andre Dinge die mir Spass machen gerade jetzt intensiv auszuüben....aber sich auch dabei entspannen, hab ichs selber nicht geglaubt. Denn normaler Weise stellt man sich Kranksein im Bett vor, oder so.

Und dass ich damit nicht alleine bin, @Schipfi2k, wurde mir auch vom Arzt bestätigt. Das liegt daran, dass in der heutigen Zeit durch die rassante technologisierung am Arbeitsplatz, aber auch zu Hause, der Mensch nicht nur überfordert ist, sondern sich zum Teil gesellschaftlich verändert, und das geht bis ins kleinste Hinterstüberl seiner Seele.

NUR irgendwann macht der Körper nimmer mit, da er ja im Grunde für solche Belastungen nicht gebaut ist. Meine ersten Anzeichen waren z.B. Panikattacken beim Autofahren (Atemnot Ohnmachtsgefühl), und das aus heiterem Himmel. Auch stundenlanger Schwindel und manchmal auch Tränen in den Augen...einfach so.

 

Seit gestern gehts mir ja schon ein wenig besser, liegt wohl am Entspannen :cool: und auch den gewonnen Abstand zum Alltagsstress.

 

@soulman ohne deine Aussagen, warats do nur halb so lustig, thanks ;)

 

Und natürlich auch danke an die Anderen für die netten Wünsche!

 

Ps. Wenn i wieder voll am Damm bin, dann werds mich auch mal in real erleben und net nur do im BB rumquatschend lesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Gschicht auch nach hinten losgehen kann.

Zum Beispiel wenn einem extrem leistungsorientierten Menschen Sport als "Therapie" empfohlen wird.

 

Aber wenn sowieso nix weitergeht, die Probleme also bleiben, wird man sich ohnehin ernsthafte Gedanken über eine Psychotherapie o.ä. machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich habe vor 2 Jahren mit solchen Zuständen zu tun gehabt, und

habe diese auch jetzt ab und zu noch!

Das Mountainbiken hat auch mich wieder ins Leben zurück befördert:-)

Und gibt mir auch immer guten Halt, denn wenn ich am Bike sitze kann

recht gut entspannen und mich von allem ablenken.

 

Eines kann ich dir sagen!!!! Du bist nicht allein mit solchem Leiden.

Und den besten den Tip den ich dir geben kann ist "steigere dich nicht

hinein wenn solche attacken aus heiterm himmel über dich herfallen"

immer kühlen kopf bewaren, den je mehr du dir angst von deinem körper/geist machen lässt des do schwieriger ist es da wieder heraus zu kommen.

 

wünsch dir alles Gute

take it easy

den der weg ist das Ziel

 

greetz

misiman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tyrolens

 

Natürlich habe ich auch einen Neurologen hinzugezogen, der mir weiter hilft, wird aber noch einige Zeit dauernd.....

Und, bin zwar in gewisser Hinsicht leistungsorientiert, doch habe ich in letzter Zeit (auch beim Sport) begriffen, dass alles seine Grenzen hat. Und man damit vernünftig umgehn "sollte"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joker: ...aber ich muß dir ehrlich sagen, daß du froh sein kannst, so einen "guten" arzt zu haben - bei mir hats richtig lange gedauert, bis mir mal jemand gesagt hat, daß es panikattacken sind, die mich plagten!!!! - ....bin dagegen auf alle symptome untersucht worden - schädl mr (wegen schwindel) - magen (wegen übelkeit) - lunge und bronchien (wegen antemnot) und herz ...... - das ganze hat sich dann so 1 jahr hingezogen bis ich meinen (allgemein)arzt wechselte.....

 

.... kann dir aber die erfreuliche nachricht vermitteln, daß man mit diesen umständen ziemlich schnell umzugehen versteht! ... hab diese attacken auch heute noch... ich versuch sie dann weitestgehend zu ignorieren und lass mich nicht drauf ein ... das geht und hilft.

 

.... und weiters haben sie in meinem fall noch dazu gedient, daß leben aus einem anderen blickwinkel zu sehen und mich a.) selbst nicht mehr so zu stressen und b.) hab ich endlich gelernt zu genießen!!

 

- man kann dem ganzen ja eigentlich wirklich auch sehr viel positives abgewinnen!!

 

also dann - "gute besserung"

 

sboardX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...