Zum Inhalt springen

Was gehört mit auf die Ausfahrt ????


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte mal hören was man so bei einem schönen Tagestrip an Utensilien mitnehmen sollt !!!! Wollte mir die nächsten Tage als Anfänger mal so eine Komplettausrüstung zu legen und da sollte dann nicht´s fehlen !! Ich hab natürlich keine Ahnung was da in den Rucksack muß :confused:

 

 

Miniwerkzeug ??? Reifenheber ??? Kettennieter ??? Pumpe usw usw

 

 

Vielen Danke schon mal und gruß Flitschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser, Fon und Kohle ist eh klar. Unterm Sattel ein Wimmerl mit: 1 Schlauch, eine Mini Werkzeugbox (ist neben Werkzeug auch noch Vulkanisiermittel, 2 Flicken und Reifenheber drin, weil die Werkzeuge einzeln sind IMHO praktischer als Multitool und auch nicht wesentlich größer), 1 Mullbinde, 1 Miniflasche Merfen Orange, einige Pflaster, 2-3 Schmerztabletten, 1 CO2-Patrone und Füllventil, 1 Rough Touch Scrub (Handreinigungstuch wg. ev. Kettenfett). Wenns länger wird auch noch 2-3 Beutel Power Gel, Ärmlinge und Regenschutz (nach Wetter).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seilzüge (1x Bremse so Seilzugbremse, 1x Schaltung), kl. Zange (hat sich fürs Geradebiegen von verbogenen Kettenblättern bewährt), kompl. Pickzeug (zusätzlich zum Ersatzschlauch, man weiß leider nie), Licht (wenigstens Mini-Lampen), Baumwollfetzen, Taschentücher.

 

Eventuell: 1 P Ersatzbremsbeläge, kl. Vorrat an Kettenöl (konnte ich auch schon brauchen).

 

Karte zur Orientierung in unbekannten Gegenden ist auch nicht schlecht.

 

wäre halt ideal für einen kompletten Tag irgendwo weiter weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir persönlich hat sich bis jetzt folgendes harauskristalisiert:

2x schlauch, seit dem ich einmal vo+hi nen platten hatte,möchte ich darauf nicht mehr verzichten

pumpe: sonstkann man mit dem mund aufblasen

werkzeug: inbusschlüssel, mehr braucht es eigentlich nicht! zusätzlich hab ich noch ein schweizer dabei

erste hilfe: pflaster kann man getrost vergessen,wenn man eine brezen reißt dann braucht man was flächigeres! also desinfektionsspray, zellulosespray(stopt blutung), mullbinde, betaisodona, sterile flicken zum auflegen auf die wunde! praktisch sind auch schnellverbände,

 

 

merh fällt mir gerade nicht ein

ps:halt stopp, kabelbinder können nie schaden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Postings durchliest könnt´ ma glauben , ihr fahrt´s zu einem Trainingslager der Marines oder der Hisbollah .

Bei näherer Betrachtung sind die Vorschläge speziell vom botschn gar nicht so schräg , speziell das mit dem Zellulosespray .

Ist das ein normaler Sprühverband oder ist das was besonderes ?

 

mfg Christian cw0110

der normalerweise das Blut immer runterrinnen läßt , weil das härter ausschaut .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

...erste hilfe: pflaster kann man getrost vergessen,wenn man eine brezen reißt dann braucht man was flächigeres! also desinfektionsspray, zellulosespray(stopt blutung), mullbinde, betaisodona, sterile flicken zum auflegen auf die wunde! praktisch sind auch schnellverbände...

Das seh ich anders. Plaster sind gut wennst dich irgendwo klemmst oder einzwickst oder so und die Stelle liegt deppat (meist beim Wirtn mitn Besteck). Für die Brezn hab ich ein oder zwei Mullbinden mit diesen nicht verklebenden Auflagen. Weil wenns mich ärger herwirft als was ich da mithabe, brauch ich eh schon ärztliche Hilfe ;-) und bei mir hilft der Spray auf dem Schweiss ned gut und die Dose ist mir zu groß für mein Wimmerl.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von satteltachen halte ich wenig! bei meiner ist mal der reißverschluss aufgeplatzt und ich hab dann schön langsam alles in der botanik verstreut(imwinter bei schnee),ich hab ncihts mehr gefunden!

 

dieser zellulosespray:

kwizda ertste hilfe spray, sollte man in der apotheke bekomen! ist kein sprühpflaster,lässt sich einfach abwaschen/abwischen! verklabt die wunde also nicht sondern stillt nur die blutung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Die Eltern sind immer in Bereitschaft wenn ich :bike:.

Ich bin schon ein alter Trottel und meine Eltern längst in der Pensn und am anderen Ende von Wien, die tätn ma wos huastn. Und meine Blume ist auch ned von der Feiertagstimmungsfraktion wenn ich nach ein paar Stunderln Sonntagsalleinausflug den Hilferuf absetze.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Peter

Ich bin schon ein alter Trottel und meine Eltern längst in der Pensn und am anderen Ende von Wien, die tätn ma wos huastn. Und meine Blume ist auch ned von der Feiertagstimmungsfraktion wenn ich nach ein paar Stunderln Sonntagsalleinausflug den Hilferuf absetze.

Dann muß halt die Partnerin (sofern vorhanden) einspringen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso i find des supa

 

schließe mich den Vormailern an :D :D

 

aber ...

 

bei einer 3 Std plus Einheit gehören 1 - 2 RIEGEL mit :D :D :D

ich will doch nicht abnehmen - sonst brauch i einen neuen Nick

 

Nein im ernst - wasser, Riegel und ein paar € sind bei einer

Tour immens wichtig - besondern wenn nicht ganz klar ist

wie lange es dauert

( bis i aus dem wald wieder rausfinde ....................... )

 

PS: 1 Rolle Isolierband hat sich schon oft bewährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...