Zum Inhalt springen

Tiroler Tageszeitung: Grantige Bauern


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://tirol.com/unterland/artikel_20040323_273054.html?UI=246ccbfc3f6812428fc6853742a23b76

 

Grad' eine Woche nach unserer ersten offiziellen TSD-Ausfahrt gibt's scho' an Wirbel.

 

Grad' gut, daß in dem Artikel net drinsteht, daß der Oberheilige uns mitn Prügel nachgloffm is' und net nur Rahmen, sondern auch Ellbogen damit touchiert hat. Ganz abgesehen von seinem völlig deplatzierten Verhalten.

 

Wer genau liest: Offenbar stößt's dem Bauern sauer auf, daß sein Weg gequert wird.

 

Nun gut, dann steigma das nächste Mal ab, tragen das Radl drüber und weiter geht's auf der Wiese!

 

:D

 

A selten dämliches Argument übrigens, jenes mit der Versicherung...

 

Guat, daß die meisten Bauern keine schwarzen Schafe sind, so wie dieser hier (aber koa Wunder - in Schwaz seind ja alls Schwarze :p *gg*)

 

:aerger:

 

 

 

edit: Link auf Gemeinderatswahlergebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bergwiese" halt' i' übrigens a für stark übertrieben bzw. fehlrecherchiert, spielt sich das Kasperltheater doch auf lediglich 740 m ü.A. ab...

 

Hier noch der taktische Lageplan dazu:

 

rot - Arzbergstraße (langweiligster Asfalt)

blau - Die Abkürzung über die Schipiste respektive "Bergwiese"

gelb - Der "nicht freigegebene" Weg des Bauern

arzberg_taktisch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MM

 

Fährt über die Wiese oder auf dem Weg?

Wenn ihr über die Wiese fährt, versteh ich den Bauer. Aber auf einen Weg ist mit keinem Flurschaden zu rechnen, und die Versicherung ist auch doch nur eine Ausrede.

Hoffe die Gemüter beruhigen sich auch inTirol wieder, denn solch Probleme habe ich auch schon kennengelernt. ( z.B. in Maria Schmolln beim Abfahren der MA Strecke vergangenen Jahres, sollte aber beim Rennen kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrecklich, diese Bergradler. Und völlig illegal. Ich kann den Tdp nur unterstützen...

 

Und der arme Bauer. Die Bikes ziehen sicher tiefe Rillen in die Erdschollen der Bergwiese, sodass sich die Erde faltet und die Oberfläche seines Nettobezitzes sich verringert. Das kostet ja alles Geld!! Das ist es, was sich diese komischen Bergradler nicht überlegen...

 

Apropos, kennt eigentlich irgendwer Bergradler. I ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Die Bikes ziehen sicher tiefe Rillen in die Erdschollen der Bergwiese, sodass sich die Erde faltet und die Oberfläche seines Nettobezitzes sich verringert.

hier irrt der laie; die nettooberfläche des grundbesitzes vergrössert sich durch diese landschaftsgestalterisch wertvolle massnahme!

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von klein

@ MM

 

Fährt über die Wiese oder auf dem Weg?

Wenn ihr über die Wiese fährt, versteh ich den Bauer. Aber auf einen Weg ist mit keinem Flurschaden zu rechnen, und die Versicherung ist auch doch nur eine Ausrede.

Hoffe die Gemüter beruhigen sich auch inTirol wieder, denn solch Probleme habe ich auch schon kennengelernt. ( z.B. in Maria Schmolln beim Abfahren der MA Strecke vergangenen Jahres, sollte aber beim Rennen kein Problem sein.

 

Der blaue Pfad ist eine Abkürzung für die S-Kurve des roten Pfades und führt über eine Wiese, welche von einem Weg (gelber Pfad) geteilt wird.

Das Queren dieses Weges ist offenbar (seit Jahren) Stein des Anstoßes.

 

Ich an des Bauern statt hätt' schon längst die Gunst der Geografie zum Vorteil umgemünzt und eine teure Bio-Labestation eingerichtet - just an diesem illegalen Wege.

 

Der Witz dabei: Ich als MTBler würd' so eine Labestation bestens begrüßen und gerne für gute landbäuerliche Produkte zahlen, weil kurz vor dem Ende der Bergabfahrt und doch noch nicht ganz im Tal bei LKW & Transithölle gelegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es mich schon a bisserl wundert, dass er sich so unkollegial aufregt, der Herr Geisler, weil augenscheinlich ist er doch ein Sportskamerad, wie sein schnittiger Trainingsanzug unzweifelsfrei beweist, oder ist das nur die " von Sofa aus extrem Fernbedienausrüstung " :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber sei's auch hier verlinkt: Tyrolens hat noch einen einschlägigen Zeitungsartikel entdeckt (die Reaktion auf den obigen): Bergradeln auf den Wiesen ist Feldfrevel

 

Der Gesetzestext im Wortlaut

 

Ähhh - Moment:

 

2) Feldfrevel begeht insbesondere, wer unbefugt

a) auf landwirtschaftlichen Grundflächen fährt, reitet,

Fahrzeuge abstellt, zeltet, [...]

 

(3) Zum Feldgut gehören insbesondere:

a) Äcker, Wiesen, Almen, Gärten und dergleichen;

 

ALMEN??

 

Na, dann können's aber glei' ihre gesamte Manderschaft mobilisieren, denn kein Wochenende, an denen man nicht auf einer Alm wäre... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAPPERLOTT !!!!!

leicht geschürzte Mädls mit Rädern fotografieren und quer über Wege zu fahren!!!

Tsssss !! :s:

 

Wahrscheinlich machen die ganzen Radler im Sommer die Wiese so kaputt, daß die Pistenbullies im Winter dortn nimmer fahren können.

 

PS: jaja, Waldfrefel auf einer Schipiste. :f: kapieren die nicht, daß niemand eine solche Argumentation nachvollziehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is' doch klar: Immer freundlich sein. Denn Lächeln ist die charmanteste Art, jemandem die Zähne zu zeigen.

 

Allerdings - wie im Falle dieses Bauern: Je höflicher man ist, desto rasender macht's die Aggressoren, bis sie zum tätlichen Angriff übergehen. - Meiner Meinung nach rechtlich auch sehr eindeutig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Wär´ auch ideal für eine Anzeige gewesen, welche ich persönlich auch erstattet hätte. Denn wo kommen wir denn da hin, wenn sich jeder aufführt als wie!? Ein Mindestmaß an Diskussionskultur sollte man schon an den Tag legen.

Und wenn´s ihn wirkilch stört. Er hat genügend rechtl. Hilfsmittel zur Hand. Muß er halt auf Besitzstörung, respektive Unterlassung klagen.

 

 

Ich bin nur froh, dass ich daheim kaum Probleme mit Grundstückseigentümern habe. Und zur Not bin ich halt im Dienste meines großbäuerlichen Onkels unterwegs.

Übrigens, der letzte Bauer, der mich aufgehalten hat, wollte mir ein Bier spendieren. Echt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Klar. Wär´ auch ideal für eine Anzeige gewesen, welche ich persönlich auch erstattet hätte. Denn wo kommen wir denn da hin, wenn sich jeder aufführt als wie!? Ein Mindestmaß an Diskussionskultur sollte man schon an den Tag legen.

Und wenn´s ihn wirkilch stört. Er hat genügend rechtl. Hilfsmittel zur Hand. Muß er halt auf Besitzstörung, respektive Unterlassung klagen.

 

 

Ich bin nur froh, dass ich daheim kaum Probleme mit Grundstückseigentümern habe. Und zur Not bin ich halt im Dienste meines großbäuerlichen Onkels unterwegs.

Übrigens, der letzte Bauer, der mich aufgehalten hat, wollte mir ein Bier spendieren. Echt! :)

 

Im Gegensatz zu diesem Exemplar eines Fast-homo-sapiens haben wir uns weiterentwickelt und stehen über solchen Dingen, rennen also net wegen jeder Kleinigkeit zu Zeitung oder Anwalt. Richtige Tiroler können a was einstecken, hamma uns gedacht und darauf gepfiffen. Soll er sich doch giften, wie er mag. Wir wollen biken, net streiten. A wenn uns einer blöd kommt - da machma ganz einfach net mit.

 

Bzgl. Bier: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Im Gegensatz zu diesem Exemplar eines Fast-homo-sapiens haben wir uns weiterentwickelt und stehen über solchen Dingen, rennen also net wegen jeder Kleinigkeit zu Zeitung oder Anwalt. Richtige Tiroler können a was einstecken, hamma uns gedacht und darauf gepfiffen.

 

Ich befürchte, das spielt´s heute einfach nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Bauern is' offenbar schon zu oft Schlimmes widerfahren, der hat scheinbar die Schnauze voll.

 

Aber wir sind ja no' jung und flexibel mit noch nicht ganz so abgerannten Hörnern, daß glei' a jeder Rempler weh tat.

 

Der Bauer soll seine negative Energie ruhig weiter kumulieren. Wenn er meint, damit glücklich zu werden - okay!

 

Niemand wird ihn weiter stören.

 

Womit der mediale Elefant wieder zur Mücke wird, die er schon immer war.

 

Is' doch müßig, sich mit sowas Lächerlichem zu belasten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...