Zum Inhalt springen

Wien 23, MTB | Nov. 2012 | Lampenvergleich - im Dunkel der Nacht


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem es auch dieses Jahr wieder ein paar Interessenten gibt, div. Bikelampen miteinander zu vergleichen, schlage ich einmal die kommende Woche ab Mo. 12.11.2012 vor!

 

 

Die Hersteller schreiben immer höhere Hausnummern auf ihre Kartons. Lupine kommt den eigenen Angaben sehr nahe. MyTinySun lässt extern an der TU Darmstadt messen und garantiert den in einer Ulbrichtkugel gemessenen effektiven Lichtstrom. Chinaböller sind immer noch unschlagbar günstig, haben aber auch ihre Nachteile.

 

Statt Hausnummern heranzuziehen, würde ich vorschlagen Vergleichsfotos zu machen. Schließlich spielen Farbtemperatur und der Spot/Lichtkegel auch eine große Rolle. Anhand der objektiven Ausleuchtungsbilder kann dann jeder selbst entscheiden ob breit / schmal in Kombination mit hell / heller / am hellsten am besten/sinnvollsten ist. Wer mit dabei ist, kann auch andere Lampen selbst testen (Gewicht [am Helm?], Größe, Bedienung, Schaltstufen etc.). Zum Thema Kameraeinstellungen habe eine Anleitung gefunden: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4144233&postcount=97.

 

 

WO: Pappelteich - Treffpunkt beim Parkplatz Ecke Kalksburger Str. / Anton Krieger Gasse (=> 48.145784,16.253811 ... in google map kopieren)

ÖFFIS: Von Liesing (S-Bahn), Atzgersdorf (S-Bahn) oder auch Alt-Erlaa (U6) mit dem Bus 60 A erreichbar.

Aussteigen bei der Station Lindauergasse - dann sind es max. 7 Min. zu Fuß bis zum Treffpunkt.

 

 

WANN:

WER:

WER NIMMT WAS MIT: Stativ // Spiegelgeklapper // Maßband (lang!) // Bodenmarkierungen (A4 Blätter nehme ich mit)

Bearbeitet von OLLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...