Zum Inhalt springen

Mein Traumtourenbike im Aufbau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

der rahmen wiegt ca. 2,7 kg (ohne dämpfer). Mit den ganzen leichtbauparts ,die für mein mäuschengewicht von 65kg vollkommen reichen sollten, wird das Bike komplett 13kg wiegen. Das sollte sich im Gegensatz zum Octane auch auf meinen geliebten mind. 2 stunden langen Tragepassagen locker schultern lassen! :D ;)

back.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dämpfer mit einer einbaulänge von 190mm hätt ich 4 zur auswahl:

 

DT-Swiss

Manitou SPV Luft

Manitou SPV Stahl

5th Element Stahl (am Octane verbaut und nicht am Foto)

 

davon wird einer verkauft und der SPV Stahldämpfer ghört ihn Fuxl.

 

ich sags euch des is a geniales gefühl so viele geile dämpfer zhaus rumliegen zu haben auch wenns einem garnet ghörn! :love: :D

daempfer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kleine probefahrt hab ich mitn dt swiss dämpfer scho gmacht, leider ist genau das eingetreten was ich bei nem eingelenker befürchtet hatte:

 

Wippen bei festerem Pedallieren!

 

d.h. es kommt wie geplant der spv luftdämpfer zum zug (thx an fuxl fürs tauschen gegen den stahldämpfer :) )

 

Der Stahldämpfer, der um mind. 500g mehr wiegt, kommt bei den Leichtbaukomponenten selbstverständlich nicht in frage ;)

Jetzt muss i "nur" mehr warten bis i die buchsen fürn luftdämpfer, die breitere Sattelstütze und den Umwerfer fürs breitere Sitzrohr bekomm und dann kanns mit der ersten Tour losgehen. Hoffentlich finden sich hier im Schwarzwald oder auf der schwäbischen alb einige längere (bergauf-)Tragepassagen! :D Bergabstellen wo ich tragen müsste such i in D lieber gar nicht! :rolleyes: :devil:

 

 

das problem mitn steuersatz war das i nimma den konus in die steuersatzschale gekriegt hatte. Hab das dann einen händler für mich machen lassen.

dtswiss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Der DT Swiss is a schas, des stimmt. Wippt auch beim Lookout.

 

Aber wurscht, ist ja zum Dämpfen da und nicht zum auslockn.

normalerweise sollt sich beim lockout nichts tun, außer es ist luft in die dämpfung gekommen. Wenn einem das stört Service machen (lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, aber dann bring ichs sicher nichtmehr bergauf! aber es gehen auch touren um die 40km damit! große runde(rudihöhe-stohü) sollte kein prob sein! wobei wir dieses jahr mal alle goilen sachen in einem tag abfahren wollen(rudolfshöhedh+stohüdh+kaiserkogelabfahrt+....) und da muss ich eben auch noch bergauf! aber eine 2.te gabel fürs grobe wär schon fesch! :rolleyes:

 

ich bin schwer :D zufrieden mitmeinem, das ist das wichtigste! und es fährt sich nach nur 15 kilo :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...