Zum Inhalt springen

Biken in Tulln und unmittelbarer Umgebung


grundi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich bin die ganze nächste Woche in Tulln. Kann man da irgendwo Biken? Weil dann würd i mir dann evtl. das Bike mitnehmen wenns Wetter paßt. I werd da so ca. ab 17.00 frei hab und mi sonst a bisserl fadisiern und weils bei uns eh no so a sch*** Wetter hat, hab i ma dacht, kannst glei a bisserl trainiern.

 

Danke im Voraus

 

MFG chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Tullner Becken kann man eher als flach bezeichnen, aber ein paar Hügerl gibts schon, da müssen dann aber die Profis ran - Boschl wohnt in Tulln beispielsweise - oder du fährst ein paar Grundlagen-Einheiten und kehrst beim Donau Fritzi in Nußdorf ein - da triffst fast immer ein paar Bikeboarder ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel km sind denn des?? Hört se super an, bin ab Montag oben und i glaub i werd des Bike doch mitnehmen, hab eh noch die Slicks oben. Vielleicht geht sich a Sprüngerl aus.

Sind da Radlwege oder alles der Bundesstr. entlang? Weíl dann sollt i vielleicht noch an Rückstrahler oder a Lamperl montieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, du kannst über den Donauradweg auch fahren, da brauchst dir dann auch keine Gedanken darüber machen, obst richtig bist, oder nicht! wenn dir das zu flach ist, oder so, kannst ja auch noch übern tulbinger Kogel (schreibt man den so??) fahren, ist auch verkehrsarm! sofern es nicht regnet und/oder zu kalt ist, fahr ich auch gerne mit (bin aus Stockerau; das sind knappe 15km von Tulln)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Chris. Ich würde mir an deiner Stelle die Aussicht von der Dopplerhütte auf keinen Fall entgehen lassen. Tulln, Königstetten, die Steigung Richtung Wien und genießen. :) Dann entweder runter, oder weiter nach ein Paar km rechts abbiegen, geht auch nach Tulln. Oder erst noch weiter nach rechts.

 

Man kann entweder im Wienerwald schön hügelig auf relativ verkehrsarmen Straßen fahren (geht gut auch beim Wind, wie am Sonntag war), oder flach im Vorland durch Dörfer wie eben Königstetten sausen. Eine Straßenkarte mit.

 

Bei starkem Westwind lohnt es sich, durch den Wienerwald nach Westen und zurück entlang der Donau mit 45 km/h zu fahren. :cool:

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, danke mal an alle

 

@Austrian Biker:

Tschuldigung, war wohl ein Anflug geistiger Umnachtung, dass i des ins Offtopic gstellt hab.

 

@Boschl:

Wär toll, sollt i dann wohl die Slicks runtergebn, oder?

Mach da den Gruppenkommandantenlehrgang, weißt eh Karriere und so :D

Wennst Zeit und Lust hast, könnt ma uns da ja mal zsammentelefonieren.

Ahja, das mit dem "halbwegs beinander" kann ma so und so auslegen :D (wieviel km und hm??)

 

MFG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...