Zum Inhalt springen

no cheers to Hercules


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Väterchen hat sich vor ca. 2,5 Jahren ein Tourenradl von Hercules zugelegt.

Volle Topausstattung inkl. Rohloff, also ein echt schönes und nicht billiges Radl (2 Riesen).

Vor ein paar Wochen ist ihm der Led-Scheinwerfer gestorben ...

.. im Radshop habens gemeint dass der hin ist und ihm, zu vollen Kosten, einen mit Halobirndl drangeschraubt, das Led-Ding gleich weggeworfen (blöderweis, den hätt ich gern zum bastln ghabt)

 

im Shop nix bekommen, daher hatta ein Mail an Hercules geschrieben und schon nach 3 Wochen sinngemäß die Antwort erhalten, dass kein Garantieanspruch besteht und daher nix zu erwarten ist (nicht ganz so kurz, aber auch nicht viel länger das Mail).

 

Mit der unendlichen Lebensdauer des Led-Scheinwerfers wird übrigens auch geworben.

 

Zugegeben, 2,5 Jahre ist Garantie vorbei. Aber ist ein Led-Scheinwerfer ein Verschleissteil?

Die Kunden die sich solche Räder zulegen, die verstehen das sicher ganz anders.

 

Wie isn die Meinung im Board - müsste ein Hersteller da kulanter agieren?

Bei den Leuten die deren Topmodell gekauft haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Kulanz ein freiwilliges Entgegenkommen ist und angesichts der Tatsache, dass sich einige Händler oft sogar in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung nur auf den Hersteller oder Importeur hinausreden und, wenn der ausfällt, ihre Pflicht nicht oder nur auf penetrantes Drängen hin erfüllen, erschüttert mich deine Schilderung nicht besonders.

 

Erhofft hätte ich mir in dieser Situation aber auch etwas mehr :) und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei meinem Händler auch so abgelaufen wäre. Mit Top- oder Einstiegsmodell oder nicht hat das aber mM gar nichts zu tun (oder zumindest sollte es das nicht).

Bearbeitet von smutbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte.... Schau dir mal diese LED-Scheinwerfer an. Die sind im unteren Preissegment angesiedelt, witterungsexponierte Bauteile mit elektronischen Bauteilen drinnen, die Feuchtigkeit, Temperaturwechseln usw... unterworfen sind. Von einem Schutz vor äußeren Einwirkungen kann da keine Rede sein. Mir ist völlig klar, dass diese billig(eren) Teile nicht unendlich leben, weil die Steuerung einfach über kurz oder lang die Patschen streckt.

 

Wenn du hochwertiges LED-Zeugs willst, dann musst du schon in den Bereich Marvi, Lupine & Co. gehen. Also eher ein paar 100 Euro als ein paar Euro´s.

 

Dass der Hersteller hier nicht reagiert ist mir klar. Wär mir auch wurscht, und ist, ehrlich gesagt, nur zu gut verständlich. Von Seiten des Shops her finde ich es gut und geschickt gemacht, dass sie einen Halogen-Scheinwerfer montiert haben, denn da wird maximal ein Birnd´l hin. Das kostet einen Nasenrammel und der Rest des Beleuchtungskörpers ist witterungseinflüssen gegenüber deutlich weniger empfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...