Zum Inhalt springen

RockShox Mag21


 Teilen

Empfohlene Beiträge

möchte meine alte Mag21 wieder reaktivieren um irgendwann auch wieder ins cc&touren geschäft einsteigen zu können. wisst ihr vielleicht wo man neue dichtungen für die gabel erstehen könnte bzw wer einem so etwas besorgen kann? und in einem aufwaschen vielleicht auch gleich härtere federn? zu dem thema gabs zwar vor einiger zeit bereits einen thread der aber etwas abgedriftet is ;) wäre für ein paar tipps wirklich dankbar!

 

greez

jO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

die mag 21 funktioniert normalerweis mit luft!

 

mit LUFT? also meine quatscht und matscht, drum hab ich mal gefolgert dass da ein bissl öl drin is :D die stammt noch aus einer zeit wo ich keine ahnung davon hatte (hat sich bis jetzt nicht maßgeblich geändert)... luft? sicher? :f: :D schande über mich :rolleyes: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll in einer luftgabel kein öl drinnen sein?

 

bei so alten gabeln wars meist so das man einfach in die gabelholme das öl reingefüllt hat, dann den dekel draufschraubte. und das was luft über dem öl war hat man als luftkammer benutzt und aufgepumpt.

 

sehr simples prinzip!

 

was is mit deiner alten MZ?? passt die nicht rein? oder hast sie schon verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die mag 21 war eine recht brauchbare gabel. für die demontage

brauchst du ein spezialwerkzeug das selbst ich mir ausborge aber

erfahrungsgemäß sind die buchsen ok. 5er öl bis 4,5 cm unter den

rand einfüllen, zusammenschrauben, kleine kappe oben an den

köpfen herausziehen und mit einer eingefetteten BALLNADEL einstechen (eine membrane wird durchstochen - verschließt sich wieder), luft einpumpen und nadel zügig herausziehen. die rustikale

dichtprobe: gabel unter wasser drücken. die ballnadel bekommt man

in einfacherer ausführung auch im baumarkt...

ballnadel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...