Zum Inhalt springen

Tandemstange


 Teilen

Empfohlene Beiträge

:p :p :p Speziell für alle Familienväter :p :p :p

 

Wer hat mit einer Tandemstange für Kinderfahrräder Erfahrungen (wo man Vorderrad des Kinderrades hochgehoben wird). Die Stange wird dann an der Sattelstütze montiert.

Ich selbst hab ein MTB und ein Cross-Rad (28-Zoll).

 

 

Soll ich mir soetwas zulegen, oder ist das eher unfahrbar bzw. lebensgefährlich ?????

Ich würde mir eine Tandemstange der Orginal-Marke "TRAILGATOR" zulegen wollen. Was haltet ihr davon ????

Danke für die Antworten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

:p :p

Also, vielen Dank für die vielen Antworten ??? Werden wohl wenige Familienväter dabeisein, die eine solche Stange schon getestet haben.

Hab mir jetzt eine zugelegt - Kann nur sagen, daß das Teil Spitze ist. Zu montieren am MTB od. Cross-Rad, leicht zu demontieren, Qualität sehr gut.

Und zu fahren ebenfalls super - nur bergauf wirds richtig schwer.

Ich kann das Teil nur empfehlen, ist aber nicht billig. VKP € 120, über Ebay auch neu um einiges billiger !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

... ich grabe diesen alten thread wieder aus, da mein junior zu ostern ein fahrrad bekommt und ich überlegungen anstelle, ihn ab und zu mit der tandemstange abzuschleppen.

 

vielleicht hat ja der eine oder andere in der Zwischenzeit Erfahrungen mit einer Tandemstange a la Trailgator oä gemacht. Wär mir eine große Hilfe.

 

Vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mr vor zwei Tagen so ein Ding gekauft. (Trail-Gator). Also wackelig ist das schon - aber die bessere Alternative als das das Kind die letzten 5km nicht schafft.

Meine mußte ich aber gleich wieder umtauschen, da ein Winkelblech schief angeschweißt war. Der Pulverlack ist extrem schlecht - das Zeug platzt sehr leicht ab.

 

aber wie gesagt besser als nichts

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin selber seit einem jahr häufig mit meinen 2 girls (4 und 2 Jahre) unterwegs und verwende das FollowMe, welches einfach genial ist! Hab vorher diverse Tandem Stangen ausprobiert, aber alles kein vgl. zum FollowMe: http://www.followme-tandem.com (bekommst in österreich zb. durch versand bei http://www.zweipluszwei.at/followme.htm)

Die kleine sitzt bei mir im kindersitz und die große hängt am followme. es taugt ihr so, dass sie auch im winter immer fahren wollte!

wir haben jetzt schon 2 erwachsenen räder ausgerüstet und demnächst das 2. kinderrad!! der umbau ist wirklich so einfach wie auf der webpage beschrieben, aber der preis ist natürlich auch nicht von schlechte eltern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben auch so eine Tandemstange. Und ich verwende sie eigentlich sehr gerne. Aber ich muss auch sagen wenn meine kleine Laus hinten mit absicht hin und her wackelt wird das ganze schon recht kippelig und gefährlich. Da musst beide hände am lenker haben damit nichts passiert. Auch wenn sie bremst nur um mich zu schickanieren ist das recht lustig. kleine Laus sag ich nur.

Hauptsache man ist unterwegs und so ists immer noch besser als permanetnes anschieben und plärerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast superdad1975

HI,

 

also das was "Sommers" weiter oben geschrieben hat, kann ich eigentlich nur unterschreiben, wenn das Gerät Fun-Trailer heissen würde :D

Meine Kinder haben jetzt das gleiche Alter und den Funtrailer nutzen wir auch schon länger, haben ihn aber im deutschen Onlineshop gekauft. Tandemstange haben wir auch ausprobiert. Ist bei mir und meiner Großen, aber durch gefallen. Zu wackelig und unsicher. Beim Fun Trailer wackelt nix und die Stabilität zum Zugrad ist top.

 

Waren am Wochenende wieder erstmals länger unterwegs und das ist echt ein Heidenspaß für das Kind, das hinten mittreten darf. Und was mein Kind freut macht mich auch glücklich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...