Zum Inhalt springen

Dämpferpumpe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich hab mir letztes jahr auch ne billgere pumpe gekauft so um die 30-40 Euros (Für eine RS Pilot SL) die reicht mehr als!

 

der Unterschied zu ner teureren Markenpumpe is nicht so gravierend. Und ich finde es wäre auch Geldverschwendung eine teurere zu kaufen, wenn auch eine billigere reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich hab bir vor ein ein paar Jahren eine DNM (Modell PM-3) Dämpferpumpe gekauft. Hat damals EUR 29,- gekostet und funktioniert immer noch einwandfrei. Die hat auch so ein Ventil für möglichst wenig Luftverlust beim Abschrauben, darauf würde ich auf jeden Fall achten!

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die pumpe sollte für deinen bedarf ausgerichtet sein, wie hoch ist der

maximaldruck deiner federelemente. ein ablassventil ist sehr praktisch,

überpumpen und auf den plandruck herunterlassen, kombiniert mit einem externen sperrventil.

niederpreisige pumpen reichen voll aus wenn sie nicht oft gebraucht

werden. für werkstattverwendung will man es schon bequemer haben

mit wechselmanometer und div adapter. ich muss mich wieder dem

markt anpassen und werde jetzt mit einer 25 bar pumpe nachrüsten,

ist schon bestellt...

hochdruckpumpen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von WarEagle

danke für die tipps

 

ich brauch das teil eigentlich nur um meinen Fox Float zu versorgen ... hab jetzt imemr bei einem Freund nachgepumpt, aber wenn sichs mal net aus geht gondel ich mit 50 % sag herum :p das is auch net optimal, wird dem dämpfer sicher auch net taugen ;)

 

...so rascher luftverlust, versuch einmal das ventil festzuziehen...

ventilschlÜssel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wafferl

Wozu brauchst du bitte a 25bar Pumpe?

 

...weil ich ein faultier bin, wenn du nahe ans limit kommst mußt dich

mit einer 20 bar pumpe mächtig anstrengen. je kleiner der kolben-

querschnitt umso mehr druck kannst erzeugen, mit einer vernünftigen

baulänge ist dann noch genug leistung zu erzielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin heut losgetiegert und hab mit die erstbeste gekauft - 35 Eier .. eine BBB ...und was ist?

der Teil den mans an Ventil schraubt is so "fett", dass ich ihn net raufschrauben kann weil der Umlenkhebel für die Schwinge so knapp beim Ventil is :aerger:

 

Braucht wär eine BBB- Dämpfer Pumpe? :D

 

Um ehrlich zu sein hab ich das Ding erst einmal aufgepumpt (so lang hab i das bike no net) und das war vor Weihnachten (vielleicht is der Druck gar net weniger sondern das Fahrergewicht mehr :confused: :D) ... aber ich möcht den Luft Druck ggf. ändern können wenn ich mal Streeten oä geh .. da war mit der Tour-Druck doch etwas zu wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Seit ein paar Tagen hab ein einen DHX 5.0 Dämpfer und zum einstellen der Druckstufe will ich mir eine Dämpferpumpe anschaffen.

 

Den alten Posts entnehme ich das eine Markenpumpe nicht unbedingt sein muss.

 

Gibt es irgendwelche Modelle die Ihr mir besonders empfehlen könnt?

Eine 20 Bar Pumpe reicht glaub ich beim DHX da man auf max. 13 komma irgendwas aufpumpen darf. Ist das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von Quellekatalog

Ich habe mir eine SKS Suspenioneer Pumpe besorgt.

Bei meiner Marzocchi Marathon Race war ein für Marzocchi Gabeln passender Adapter dabei.

Allerdings bekomme ich trotzdem keine Luft in meine Gabel.

 

Kann es sein, dass ich eine "speziellen" Adapter von SKS (für Marzocchi Gabeln) brauche?

Nein, du brauchst nur den beiliegenden Adapter, der normalerweise auf das Endstück des Pumpenschlauches paßt.

Ich habe so die Marathon Race befüllt, solltest auch zusammenbringen. Die Abstimmung der Luftkammer zueinander jedoch [...] - viel Spaß! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Matthias,

 

Danke. Ich habe den Fehler schon gefunden. Die Pumpe ist defekt. Mit einer anderen Suspenioneer Pumpe von einenm Freund habe ich nämlich Luft reinbekommen.

 

:mad: :mad: :mad: Warum ist die Pumpe jetzt schon hin? :mad: :mad: :mad:

Mal sehen wie problemlos die Reklamation klappt. (Bei meiner AVACS Matrix Zoom ging alles problemlos und sehr schnell :toll: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, mein SKS Suspenioneer funktioniert wieder, der Knopf des Ablassventils ist nur hängengeblieben.

 

Eine andere Frage zur Suspenioneer.

Diese hat ja ein spezielles Ventil durch welches...

Original geschrieben SKS Homepage

das Auf- und Abschrauben des Schlauchanschlusses ohne Druckverlust erfolgt .

 

Für das Befüllen meiner Marathon Race habe ich einen Adapter von Marzocchi. Kann es sein, dass durch das Verwenden des Adapters die Funktion des Ventils, also das es praktisch keinen Druckverlust, zunichte gemacht wird?

 

Falls ja, kann dies der SKS Adapter (für Marzocchigabeln) verhindern bzw. wird durch den SKS Adapter die Funktion nicht zunichte gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...