Zum Inhalt springen

Rücklicht für Dynamobetrieb


Noize
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Rücklicht. Zur Zeit verwende ich ein B&M Toplight S an einem SON Edelux. Das Toplight hat den ganz krassen Nachteil, dass es über den Tubus Fly links und rechts drüberschaut und so mit der Ortlieb-Tasche um den Platz konkuriert, den Kampf regelmäßig verliert und dann nur durch das Kabel mit dem Rest des Rades in Verbindung bleibt.

Ein Rücklicht das von seinen Abmessungen passen würde und das mir auch optisch zusagt, ist das Taillight von Supernova. Blöd ist nur, dass das Tailight Gleichstrom will und kein Standlicht hat. Der SON Dynamo liefert Wechselstrom und der Edelux übernimmt nicht die Stromversorgung fürs Taillight im Stand. Schlechte Voraussetzungen also.

 

Kennt jemand von euch ein Rücklicht mit Standlichtfunktion, welches für Wechselstrom ausgelegt ist und den Abmessungen des Taillight entspricht?

 

PS: Einen Workaround mit Kondensator und Gleichrichter hat man mir schon gebastelt, aber vielleicht gibts ja auch noch eine bessere Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du die Seite??

 

http://www.led-treiber.de/html/leds_grundlagen.html#AktivDummyLED

 

Unter der Beschreibung für 6 v Dynamos findest du vielleicht was...vielleicht ist es ja möglich, LED Lichter auf Dynamospeisung umzubauen, und die mit einer Bufferbatterie auszustatten?

 

Sowas geht da nicht? http://www.amazon.de/dp/B00487FFU6/?smid=A3THT0917NSIB0&tag=preisvergleich-idealode-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B00487FFU6&childASIN=B00487FFU6&ascsubtag=7VksDOO4wlIhd75bDWY57w

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding von Amazon ist mindestens genauso breit wie mein Toplight. Bring also keine Verbesserung.

 

Kennt wer das Rücklicht von Philips? Dürfte allerdings auch keine Standlichtfunktion haben. zumindest steht nix davon in der Beschreibung.

 

http://www.philips.de/c/fahrradlampen/srrdlgblx1/prd/;jsessionid=D442C61C5D8F1349EF799FC7F26521C4.app101-drp2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für die Links. Das Seculite hab ich sogar schon zu Hause. Ich brauch aber ein Rücklicht, dass ich am Packlträger fixieren kann (hab ich blöderweise nicht dazugesagt), weil Rücklichter am Koderer leiden durch den FollowMe, den ich gelegentlich an dem Rad habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das "Busch&Müller Toplight Mini Plus", günstig, winzig, hell, standlicht... obs schmäler als deines is, weiß ich nicht. wäre aber eine einfache plug&play alternative.

 

Ich werde heute mal am Abend das Supervova Rücklicht in Betrieb nehmen, also mit dem selbstgebastelten Kondensator an den Edelux tackern. Ich erzähl euch dann, was mir so widerfahren ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...