Zum Inhalt springen

Bremszüge + Bowde -> Durchmesser??


xLink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Mir wurden bisher immer Bremszüge mit 1,8mm Durchmesser verkauft, die ich in Bowden mit 1,8mm Innendurchmesser eingebaut habe. Nun sehe ich, es gibt auch Bremszüge mit 1,6mm Durchmesser.

 

Fragen:

- Laufen die leichter? (also wenn sie unter Last stehen und sich an die Innenwand der Hülle andrücken)

- Arbeiten die sich mit der Zeit in den Teflon oder PP-irgendwas Liner der Bremszughülle ein?

- Wie is das denn so mit dem Abreißen? Mir is noch nie ein Bremszug gerissen.. vorher verrotten immer die Außenhüllen und ich tausche die inneren Züge dann gleich mit. Ist das frühere Abreißen der 1,6mm Züge (mssen früher reißen, sind ja dünner) ein Thema?

??

 

Ich sag schon mal Danke für Eure Tipps und Erfahrungswerte!

 

ps: ja Eigentlich heißt das ja Außenhülle statt Bowde im Threadtitel.. kann's nur irgendwie nimmer ändern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...