Zum Inhalt springen

Suche Reifen die 1000ste


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

Richte gerade das " Einkaufsrad" meiner Frau her. Es handelt sich um ein KTM Damenhalbrenner welches sie vor sehr langer Zeit ( wie lange darf ich nicht sagen[ über 20J.;)]) zur Firmung bekommen hat.

 

Soweit so gut, nur bekomme ich nirgens mehr Reifen der Dim. 26x1 1/8 - 1 1/2.

 

Habe die Dim. über die Conti. HP aufgeschlüsselt: franz. 650x28B Etro 28-584.

 

Aus Verzweiflung:f: habe ich schon MTB- und Rennradfelgen probiert welche sich aber aufgrund der Bremse nicht "ausgehen".

 

Möchte das Rad nicht verschrotten da es super läuft.

 

Bin für jeden Rat dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollten 650B-reifen sein. is eh grad ein wiederbelebtes exotenmaß. gibts von japanischen miniherstellern und langsam auch von den big playern für mountainbikes. bei 0815-modellen wie schwalbe marathon, michelin dynamic (oder wie der heißt) usw solltest du eigtl auch fündig werden.

 

edit: suchen würd ich nach etrto 584mm (erklärung: http://sheldonbrown.com/tire-sizing.html )

Bearbeitet von flobilek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

hab soeben mal bei chainreaction bestellt.

 

@ bs99

habe die Reifen auch schon gefunden gehabt, mich aber nicht getraut zu bestellen, da ich dachte die Dim. muss komplett 26x 1 1/8 - 1 1/2 lauten.

 

Aber in der Beschreibung steht: "und trotz der 26'-Beschreibung für einige Größen, passen sie NICHT auf MTB-Felgen. "

 

Wenn ich sie habe gebe ich bescheid ob sie passen.

 

Danke Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...