Zum Inhalt springen

Graz - MTB - Night DoRu 22. 11.


cubabluete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Biker und Innen.

 

Nahtlos anschließend an die DoRu fahren wir in der Wintersaison 2012/13 die Night DoRu!

Eine gemütliche Einkehr während oder am Ende der Runde darf natürlich auch bei der Night DoRu nicht fehlen!

 

Treffpunkt: Veranstaltungszentrum Lässerhof, A-8046 Graz, Stattegg-Hub, Hofweg 2 (Start MTB Marathon)

Abfahrt: um 17:00 Uhr

 

Tempo: gemütlich, aber viel im Gelände

Dauer: so ca. 2 Stunden + Einkehr

Guide: Bernd - cubabluete in Abstimmung mit den TeilnehmerInnen!

Voraussetzung: technisch einwandfreies MTB, geeignete Bekleidung (Radhose, Trikot, Handschuhe, Brille, Helm), eigenes Werkzeug und Ersatzteile, eigene Verpflegung, Beleuchtung, Geld für die gemütliche Einkehr sowie ein funktionstüchtiges Fahrradschloss (alternativ eine Flex):D

 

Wer ist dabei?

LG Bernd

Bearbeitet von cubabluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht gar net schlecht aus. wobei, zwei stunden reichen für den gipfel eher net ...... wobei ich nicht gesagt habe, daß ich auf den gipfel mag ......

 

aber ich kanns erst morgen sagen. akku lädt auf jeden fall mal!

akku der lampe, oder akku des e-bikes ... ?? :D :devil:

würde mich jedenfalls auf eine gemeinsame tour mit der bb-legende freuen ... :toll:

 

LG Soti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht gar net schlecht aus. wobei, zwei stunden reichen für den gipfel eher net ...... wobei ich nicht gesagt habe, daß ich auf den gipfel mag ......

 

aber ich kanns erst morgen sagen. akku lädt auf jeden fall mal!

 

Ich mag auf den Gipfel und wenn wir 2 1/2 Std. brauchen is es a wurscht - die Nacht ist sicher lang genug.

Ich glaub fest daran, dass es bei dir geht. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemütlich in 2,5 stunden auf den schöckel und retour? na das war mal beim lieben tommy dann sehe ich die chancen eher schwinden. denke nämlich, daß ich schon rauf 2,5 stunden brauche ....... da werde ich euch besser nicht aufhalten.

 

wünsche aber trotzdem viel spaß. vielleicht trifft man sich ja irgendwo ......

Bearbeitet von tommy d. p.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemütlich in 2,5 stunden auf den schöckel und retour? na das war mal beim lieben tommy dann sehe ich die chancen eher schwinden. denke nämlich, daß ich schon rauf 2,5 stunden brauche ....... da werde ich euch besser nicht aufhalten.

 

wünsche aber trotzdem viel spaß. vielleicht trifft man sich ja irgendwo ......

 

nix 2,5 Stunden rauf und retour - nur rauf!!!

Egal wie lange wir brauchen - ist ja schließlich kein Rennen.

Schade aber wennst net mogst müssen wir halt alleine fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nach einer wohlig warmen dusche sitz ich bei einem achterl und lasse unsere super-tour revue passieren. war sicher einer der höhepunkte der heurigen saison. :klatsch:

die fünf muske(l)tiere der letzten doru habe sich wieder gefunden und einen anspruchsvollen anstieg auf den schöckl in angriff genommen. ist super gegangen, jedoch hab ich den letzten kilometer vor dem gatter mit dem inneren abstiegsschweinehund gekämpft, ihn aber besiegt. darauf bin ich jetzt doch a bisserl stolz ...

im stubenberghaus gaben wir uns der gehobenen und üppigen gastronomie hin. fotos folgen. danke gerd für die runde!! :toll:

dann hat panzerknacker-gerold zugeschlagen. auch dir danke. den schuldigen hatten wir ja schnell ausgemacht ... ;)

 

um ein schloss leichter folgte nach einem kurzen gipfelintermezzo der anspruchsvolle downhill über die diversen trails und am schluss den falschgraben hinaus. die vielen feuchten steinmu...is wollten uns laufend ansaugen, aber wir haben widerstanden. spätestens da war klar, warum sich das heurige di/doru-training ausgezahlt hat. da war wirklich technik vom feinsten gefragt.

 

danke "die dritte" fürs mitheimnehmen gerold. getränkeversorgung folgt... wegen meinem helm meld ich mich noch.

wünsche euch ein schönes WE!

LG Soti (fotos und div. tourdaten folgen noch)

 

p.s.: natürlich auch noch ein DANKE fürs guiden bernd (und gerd) ein kongeniales team!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der genialsten Runden überhaupt :toll:

Rauf in gemütlichem Tempo und trotzdem waren wir in guten 2 Stunden oben beim Stubenberghaus, wo wir natürlich unsere kulinarischen Gelüste befriedigten, der eine mehr, der andere weniger.

Rechtzeitig, bevor mein Vorderrad drüberrauschen konnte, hab ich mir noch Huberts Brille am Trail gegriffen, was er mir mit der Übernahme der vollen Zeche dankte. Ich sag dafür auch danke Hubert!

Dem Gerd natürlich auch ein Danke für die Runde.

Im Regen gings dann runter über herrliche Trails.

Zuvor mussten wir aber das Problem mit Sotis Schloss lösen, das er nicht mehr aufbekommen hat.

Keine 2 Minuten später war dann aber auch schon der Gery mit der Flex zur Stellen und das Problem war gelöst.

Trotz sehr schwieriger Bedingungen sind wir alle Wohlbehalten wieder beim Ausgangspunkt angekommen. Das hat mich aber nicht überrascht bei der sahnigen Fahrtechnik, die die Jungs an den Tag legten.

 

Fazit: Wir bemitleiden einfach jeden, der sich dieses einzigartige Erlebnis entgehen lassen hat.:bawling:

 

Rauf: 2:10 Std.

Runter 30 Minuten

1100 HM

Bearbeitet von cubabluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://connect.garmin.com/activity/245825855

GOPR0108.jpgIMG_0023.jpgIMG_0025.jpgIMG_0027.jpgIMG_0032.jpg

 

Garmin Aufzeichnung und Fotos sagen alles.

 

Für die anderen Highlights Danke an:

Bernd und Gerd für´s guiden!!!!!! Fettes Merci

Gerd und Hubert für die Trankerl!!!! vom tiefsten meines.......Rülps!!! Sorry

Soti fürs mitbiken und Home-Teilstreckenbegleiten!!!!! Helmi bekommst retour;)

 

Downhills GEILLLLOOOOOO

Gingen auch gegen den Unkenrufe bestimmter Donnerstagabend-Stubenhocker...........LOCKER!!!!:bike::king:

 

Mir steht die Kugel mein lieber Jolly :corn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine einzigartige Runde war das heute: Vom gemütlichen Uphill zu üppigen Topfenstrudeln+Vanillesauce übers Radlschlossknacken bis hin zu nicht ganz so einfachen, recht schlüpfrigen Abschlusstrails (mit kurzem Bodenkontakt meinerseits). Ein Erlebnis! Thx fürs Guiden, Bernd, und nochmal danke Hubert fürs mitnehmen im Riesenvan! Die heutige Ausfahrt hat bewiesen, dass der Grazer Hausberg auch im Dunkeln problemlos erklommen werden kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der genialsten Runden überhaupt :toll:

[...] Fazit: Wir bemitleiden einfach jeden, der sich dieses einzigartige Erlebnis entgehen lassen hat.:bawling:

So ist es!

 

Meine Daten - hatte ein paar Geräte fürs Vergleichen mit:

Suunto Ambit: 33,6 km, 1.176 hm

Garmin 60csx: 33,7 km, 1.176 hm (!!)

Ciclo HAC4Pro:1.208 hm

Starthöhe jeweils 362m in Eggenberg und inkl. 11,7 km Anfahrt aus Eggenberg

 

stube_1.jpg stube_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...