Zum Inhalt springen

Chuck Norris Bridge


NoFatMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sorry wie bereits erkannt - N8reiter Kürzel - MarchFeldKanal

 

und die Brücke bei Schloss HOF steht in Google Earth wirklich als Chuck Norris Bridge

 

( finden wir deswegen so lustig - da der Herr Landeshauptmann siew Maria Theresia Brücke taufen wollte

- die Slowenen aber im Internet auf Chuck Norris gekommen sind ...)

wenn du über die Brücke siehst hast du rechts ( südlich ) einen festen Gupf - da sollte man rauf

 

und dann gibt es eine Verbindungsstrasse ( Devinska cesta ) die wahrscheinlich eine Hauptverkehrsader ist und der möchte ich ausweichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon lange her dass ich dort geradelt bin - irgendwann in grauer BB-Vorzeit sind wir mit dem RR eine 300 km Runde gefahren und in Devin vorbeigekommen - damals ist mir die Straße verkehrsmäßig nicht sonderlich aufgefallen. Ein anderes Mal hab ich mich mit dem MTB durch die Kleingartensiedlung am Berghang durchgeschlagen und bin oben im Wald nach Bratislava geradelt (war damals zumindest teilweise markiert kann man aber eh nicht verfehlen). Sorry aber das wird dir nicht weiterhelfen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon eine längere Ausfahrt, der MFK ist nicht sehr gerade angelegt (im Gegensatz zum DRW - DonauRadWeg aka Hubertus Damm). Ich bin im Frühherbst mal den MFK bis zum Schloß Hof gefahren. Das war hin u. zurück schon 4h (ohne Gepäck). Über die Chuck Norris Brücke bin ich aber nicht gefahren.

 

.. und meinen Pass sollte ich auch verlängern, vor so einer längeren Ausfahrt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin - deine Kalkulation stimmt - ich rechne mit 5 - 6 Stunden je nach Wetter und Pausenverhalten

bei den mitfahrenden - doch schon etwas gesetzteren Herren muss man öfterers eine kurze Pause einkalkulieren

 

PASS - wuarscht - Personalausweis - Mut kann man nicht kaufen ....

@ Golo - so sehe ich das eh - durch die Siedlung durch und dann immer Richtung Donau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es gibt einen Radweg in der Au bis Devin (Burg) da sollte man auf alle Fälle bei der Donau bleiben (schön) und von Devin bis Bratislava ist es dann eh nicht mehr weit (Straße), dort gibt es dann wieder einen Radweg unterhalb der Autobahnbrücke (wie bei der Tangente) der bis zur Grenze geht...wäre das bei Sonnenschein ned schöner ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hast kein Navi?

Wichtig ist, das die Geschäfte noch offen haben.

Meine Wette:

Meine 2 Ortlieb Satteltaschen gegen deinen Einachsanhänger:

Wer bring heil nach Wien 22 mehr 0,5 Aludosen voll auf seinen Radl?

Sieger sind alle Mitfahrer. Der Verlierer schenkt dann das Gesöff aus.

Ich kaufe ja ein Bier, du als Antialkoholiker kaufst ja sicher ein anderes Safti.

Na wie schaut's aus?

@nofatman!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,

 

der Radweg von Devinska Nova Ves nach Bratislava (15 Km) ist in der Nacht sicher nicht lustig.

 

Der Weg ist anfangs teilweise ziemlich "ruppig", zum Teil aber auch schön neu asphaltiert,

wenn dann würde ich nur mit sehr gutem Licht fahren (Lupine oder ähnliches) ,

das gilt dann auch für die letzten 5 Km mit vielen Schlaglöchern und Steinen, eigentlich noch schlechter als die ersten 5 Km.

Dazwischen sind 5 km Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...