Zum Inhalt springen

Schnell ermittelt!! Kameraführung


ronnie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Sendung kenne ich nur vom reinzappen und hätte da nix bemerkt, außer die Dingsbums von der ich mir nicht sicher bin ob sie jetzt richtig Fesch ist oder einfach nur ein interessantes Gesicht hat.

Handlung dürfte nicht wirklich vorhanden sein, sonst wäre ich sicher mal länger hängengeblieben, vielleicht wackelt die Kamera ja deshalb so weil der Assi immer einnickt.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell ermittelt ist ja jetzt mal weder inhaltlich noch filmerisch ein besonders großer Wurf. Nochdazu, wo sie uns jetzt wieder die alten Serien vorsetzen, die wir schon bei der Erstausstrahlung nicht wirklich mochten.

 

Die schludrige, störende Kameraführung hätte ich ja noch ertragen können, aber wurscht, welche Audio-Einstellungen ich an meinen Fernsehern vorgenommen habe, es war nicht möglich, in Sequenzen mit Hintergrundgeräuschen eine anständige, deutliche Sprachwiedergabe der Protagonisten hin zu bekommen. Noch dazu, wo "Angelika Schnell" so unglaublich schlampig und schludrig spricht (oder synchronisiert ist), Buchstaben/Wörter verschluckt usw..... Da wird die Produktion ihrem "Bildungsauftrag" noch weniger gerecht, als sie es so schon tut.

 

Da lob ich mir "Braunschlag". Das war zumindest filmerisch sauber gemacht ;) (Alles andere ist hier nicht Thema und ggf. gesondert zu behandeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt völlig recht, denn sogar meiner Frau ist die störende unruhige Kameraführung aufgefallen - geschweige denn die unglaublich spannende Handlung.......

Wird halt vom öffentich - rechtlichem Auftrag getragen :k:

 

naja, ich bin ja auch kein fan dieser serie - hab nur eine einzige folge gesehen....da experimentieren sie halt ein bissl mit verschiedenen stilen herum...na und?

ganz ehrlich, mir ist es tausendmal lieber wenn das orf-geld in solchen serien-versuchen landet als in dem ganzen castingshow-scheissdreck!

 

darum gibts von mir trotzdem ein :toll: für das ausprobieren von neuen formaten...weil wenn der orf früher auch so konservativ und an den quouten interessiert gewesen wäre wie heute, dann hätten so coole sachen wie "kottan ermittelt" oder "ein echter wiener geht nicht unter" sowieso nie entstehen können.:wink:

 

btw. die sendung ohne namen hat in der neuauflage anscheinend ein neues team und offensichtlich ziemlich an kanten verloren...schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera Führung ist echt ein Wahnsinn. Mir ist heute am Spinner tatsächlich schwindlig geworden beim Schauen. Die Serie finde ich trotzdem toll. Bei der letzten Staffel fiel mir das nicht so auf. Bei der Folge jetzt war das aber kaum auszuhalten.

ich vermute sie wollten bei einigen folgen einen auf "lars v. trier" (dogma95) machen. was aber , mMn, völlig in die hosn gegangen is.

denn die dogma richtlinien sagen zwar es darf keine feststehende kamera verwendet werden, also nur handkameras,

doch selbst der bsoffenste kameramann bringt ruhigere handbilder zamm, als bei der schnell.

kameratechnisch find ich das extrem peinlich und unprofessionell.

und wenn es dir einmal auffällt bringst es nicht mehr aus dem kopf....dann wird einem schwindlig.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute sie wollten bei einigen folgen einen auf "lars v. trier" (dogma95) machen.

 

.....das ist dann aber ordentlich in die Hosen gegangen.

 

und wenn es dir einmal auffällt bringst es nicht mehr aus dem kopf....dann wird einem schwindlig.

 

is so, mir wäre es vermutlich sonst nicht wirklich aufgefallen so beim durchzappen, jetzt ist´s auf jeden Fall gelaufen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...