Zum Inhalt springen

welchen helm? dringend!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

liebe leutln! möcht mir nach reichlicher überlegung :D 'nen helm zulegen. frage, nachdem der markt so groß is, und für mich noch unüberschaubar:

 

*was muss ich beim kauf beachten? (damit's ma net gleich wie 'ne eierschale zerbricht)

 

*verhält sich das preis- kohärent zum leistungsverhältnis?

nachsatz: hab' eh scho vermutet, dass schon ...

 

*gibt's "gute" marken? böse auch? erfahrungen?

 

dankschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von estelar

*was muss ich beim kauf beachten? (damit's ma net gleich wie 'ne eierschale zerbricht)

*verhält sich das preis- kohärent zum leistungsverhältnis?

nachsatz: hab' eh scho vermutet, dass schon ...

*gibt's "gute" marken? böse auch? erfahrungen?

 

ich nehme mal an dass du einen helm für cross country bzw touren suchst?

 

beim kauf zu beachten? gute passform, gute belüftung, verstellmöglichkeiten... wirklich "testen" kann man einen helm denk ich eh nicht :D

preis und leistung haben teilweise ein eigenartiges verhältnis :) zu billig sollt er aber auch nicht sein... also einen unter 100€ würd ich persönlich garnichtmal aufsetzen :p

 

gute marken? giro, met, alpina,... böse marken? noch keinerlei erfahrung diesbezüglich ;)

 

edit: ich setz auf giro switchblade; casco vamoose II und uvex SX ;) kann ich alle nur empfehlen, sind hald weniger die cc-helme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm hab an met 5th element der is eigentlich wirkli guat! schau eben wie gesagt dass er gut passt und dass er leicht is! weil wennst mal lang fahrst dann zipft a schwerer helm scho an! i würd a net viel unter 100 euro nehmen! muss aber a net der giro um 199 sein! leicht gut belüftet und passen soll er! aber i hab e erst vor kurzem da irgendwo an helm thread gsehn! vielleicht findest ihn!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, die passform entscheidet. kann gut sein dass von 2 völlig gleichen helmen nur einer passt.

 

bell und auch met haben günstigere helme im angebot, die aber auch recht ok sind. liegen so um die 100 euronen und sind mmn völlig ausreichend. giro ist halt teuer, a bissl mercedes halt.... :rolleyes:

 

i hab an bell, an giro ind an speci. alle san auf ihre art gut, der bell war der billigste und ist mmn net wirklich schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von estelar

liebe leutln! möcht mir nach reichlicher überlegung :D 'nen helm zulegen. frage, nachdem der markt so groß is, und für mich noch unüberschaubar:

 

*was muss ich beim kauf beachten? (damit's ma net gleich wie 'ne eierschale zerbricht)

 

Hallo

 

Habe mir den Giro Monza Model 2004 zugelegt ( 98 Euro)

Ist ein Strassenhelm und passt mir super :)

Der Helm hat 24 Lüftungsschlitze und ist 256g schwer

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AustrianBiker:

klar gibt's andre foren. aber wo hättst des hingepostet? bin für vorschläge offen!

 

@3jane

war heut' bei sport nora. total nett beraten worden ... und ich glaub', ...

 

@Wadlbeisser

... es wird der giro havoc! super passform. nur rot habn's nimmer gehabt. werd' bestellen! (sobald kohle da)

 

ist gute mittelklasse, vor allem sitzt er super!

 

thx an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@estelar

 

ja, hab den special edition, orange-weiß.

ich war schon seit längerer zeit auf helm-suche, hab seeehr viele helme durchprobiert, und hab an ziemlich schmalen kopf.

und den e2 hab ich probiert und er hat einfach gepasst, war teuer, aber beim helm sollte man eh nicht sparen ;)

 

lg,

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...