Zum Inhalt springen

Dringend: Super angebot?


Empfohlene Beiträge

so ich hab mir das bike heute zugelegt, und was soll ich sagen, es ist ein wahnsinn, kein vergleich mit meinem alten (schwinn moab 3): übrigens das rad ist zu verkaufen :rolleyes:

 

leider is mir heute zum biken zu kalt aber das wird schon, fotos mach ich noch, muss erst reflektoren, etc. runterschrauben...

 

@ blitzwilli: sorry wegen meinem avatar hab keinen besseren gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hätt nu a frage...

 

i bräucht a tabelle wieviel druck i in die gabel einfüllen soll

dieses gabel ist es:

Manitou Skareb Comp Air/TPC/lockout reb. adj./80 mm

 

und noch was...

wie warte ich die federgabel? hab da was von schmiernippel gelesen oder so

 

und was gehört alles geölt?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so der herr beim hardcore hat gemeint i soll 20 bar einfüllen ...

aber das amcht die skareb ned mit, weil er meint sie is mit meinem gewicht überfordert :(

 

ausserdem sei der scott rahmen schlecht und wird reissen (weil er ned für so hohes gewicht ausgelegt ist oder so)

 

stimmt das? hab da gleich an leichten herz-zick-zack bekommen wie i des ghört hab ... :f: :confused:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre diese gabel auch und das mit 93 kg lebendgewicht

finde sie spitze habe aber eine stärkere feder drinn (wenn der mountainbiker damals auch die richtige bestellt hat ---ggg--na wird scho drinn sein )

ich habe mal wo gelesen das sie nur 14 bar verträgt

ich persönlich fahre sie mit 11 oder 12 bar je nach strecke

zum durchschlagen bringe ich sie trotz meines hohen gewichtes bei normaler fahrweise nicht (nur wenn ich es drauf ankommen lasse )lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja , Obacht auf das richtige Federn-Kit, ans Fahrergewicht angepasst. Sonst ist der luftdruck wurscht, da halt die Gabel ned lang.

 

Wird üblicherweise mit dem medium-Kit ausgerüstet ausgeliefert. Schwerere Fahrer sollten unbedingt härtere Federn fahren wie im Manual ausgeführt!!!

 

comp = coil

 

elite/super/diva = air

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so also, danke für die hilfe. hätt scho glaubt i hab schrott gekauft...

 

hier sechts des bike amal :-)

 

mit welcher pumpe füll i da den druck ein? (is das dieses blaue ding unten an der gabel?)

sry bin echt a noob was herumschrauben am bike betrifft, will es aber eh lernen

 

kann mir wer die federn wechseln auf welche die für mein gewicht augelegt sind? wie viel kosten die ca.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...