Zum Inhalt springen

Deore Disc - Neue Bremsscheibe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi @ all

 

ALSOO i kauf ma an SJ expert disc und da ich 80kg hab und beim testfahren bei den deore bremsen vorne fadding gehabt hab möcht ich euch fragen was ich da machn kann.

 

Reicht es wenn i a größere scheibn einimach?

 

Brauch i andre Bremsbacken(san XT viel besser?)

 

Wenn i a andre scheibn einimach dann a 180er wegen garantie! nur gibs von shimano ka 180er soviel i weiß und wenn i so a grimeca einimach welche dicke brauch i da und welchen adapter brauch i für a FOX float RL??

 

ander vorschläge???

 

hüfts miiii!!!

:) :) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich isses egal ob du eine andere scheibe oder bremsbacken verwendest oder bei fox größer als 180 mm fährst: die garantie ist immer weg!

darf ich ja eigentlich nicht sagen ;-) aber: nimm die original 203 mm scheibe von xt samt adapter.

weil alles andere eh kaum zum auftreiben ist.

fahr dasselbe setup bei meiner fox vanilla ... pssssst!

... und funkt. super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei scheiben größer als 180 mm;

und bei verwendung von anderen bremsbacken und/oder scheiben sagt der hersteller dasselbe: nix garantie. verkauft dir ein händler z.B: andere bremsbacken und du hast infolge überhitzung (oder irgendeinen defekt) eine bretzn, ist der händler haftbar!

außer er hat dich darauf hingewiesen .... eh klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da janger hat heut gsagt dass i ohne garantie verlust auf a 180er scheibe rüsten kann! aber egal! es geht darum ob welche dimension a scheibe für a deore bremsacke habn muss gibs da verschiedene dicken? kann i so a Grimeca Bremsscheibe 180x24mm auch einibaun(mit adapter) ???????was bedeutet des x24mm??????? welche bremse wäre sonst zu empfehlen! dei XT 203mm funtzt super?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim SJ expert ist die 555 oben.

natürlich hast bei fox garantie bis 180 mm, (darüber halt nicht)

nur kenn ich kein teil von shimano das 180 mm realisiert - d.h. hast halt bei der bremse keine garantie!

drum: wurscht ob bremse oder gabel ohne garantie .... außerdem muß es ja keiner der importeure wissen ...! ;-)

ich hab die günstigere deore 525 oben und fahr mit der xt 203 mm scheibe, and yes, funzt außerordentlich, kein einziges problem bis jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ja werd mal schaun wegen der 203mm disc! is die 555 besser als die 525???? und is die XT viel besser als die 555? und jetzt meine FRAGE:

 

KANN I AUF DIE 555 NET A SCHEIBN MIT 180mm raufmachen von nem andren HERSTELLER? mit adapter versteht sich!!!! was heißt beim 180mmx24mm des 24???

 

danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I mein ja nur*G*! weil wenn dann würd is glei beim bikebestellen dem JAnger sagen er soll ma a andre scheibn auffimachn. und da janger hat ma gsagt dass dann die garantie wegfällt. und wenns der weiß und die gabel mal was hat dann bekomm i ja ka garantie oder? ansonsten war i von anfang an für a xt 203 aber der janger hats ma ausgredet! ja also des mit dem fading hab i sicher gespürt! sicher hab is provoziert aber am end hab i vui zsammdrücken können und es is fast nix mehr gangen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...