Zum Inhalt springen

Trikots im Trachtenlook?


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Mountainbiker sind schon ein seltsames Völkchen: Im wildesten Bunt preschen sie durchs Gelände, tragen gelbe :confused: Schuhe, fahren Vehikel, die in allen Farben schillern und trinken aus Schläuchen, die aus ihren Rucksäcken hängen.

 

Was Wunder, wenn manch' Zeitgenosse sich verschnupft zeigt gegenüber derart Erscheinungsbild?

 

Und es stimmt ja: Wem ist bloß diese LSD-versoffene Idee gekommen, daß Trikots und Hosen, ja alles am Mountainbiker von Welt, derart kaleidoskopartig zusammengewürfelt sein muß?!

 

Möglicherweise hat ja schonmal jemand eine ordentliche MTBler-Montur entworfen, sich bisher aber nicht getraut, sie aus der Schublade hervorzuziehen.

 

JETZT wär' die beste Gelegenheit dazu: Wie sähe denn ein echt alpenländisches Mountainbikergwandl aus? Wes kreativen BikeBoarders Geist entspringt ein Design, das abseits der Regenbogenfarben Tauglichkeit bzw. Tragbarkeit beweist?

 

Welche Tradition läßt man dominieren - das knackige Braun des Leders, das tarnende Grün des Jägerrocks, oder treibt man's gar auf die Spitze und lehnt sich an bundeslandspezifische Trachten an?

 

Sieht man demnächst keck gekleidete Niederösterreicher, wadenstutzentragende Steirer oder gar schneidige Tiroler im regionaltypischen Gwandl aufmarschieren?

 

Ich mein' es ernst: Wer frech und frabenfroh durch die Natur turnt, wird nur allzu schnell als bunter Hund verfeindbildet, anvisiert und abge- schossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zu Hause eine alte Hirschlederne !

Wenn ich endlich ein paar Kilo abnehme und streßfrei hineinpasse wird das meine Freeridehose .

Stell ich mir ganz nett vor : massive Protektoren , Visierhelm , Schlabberpulli und Krachlederne .

Wie gesagt , wenn oben erwähnter , von mir herbeigesehnter ( reimt sich ) Zustand eingetreten ist , schick ich Dir ein Photo .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :)

 

Nein nein! Halt & Stopp!

 

Das Material bleibt Coolmax, Goretex und wie sie alle heißen! ;)

 

Nur das Design soll sich ändern, vielleicht auch etwas der Schnitt (Trikot mit Knöpfen statt Reißverschluß? *g*)

 

Aber Leder, Baumwolle etc. sind tabu zum Radlfahren, das ist ja klar. ;) Wir wollen uns ja nicht unnötig quälen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

:) :)

 

Nein nein! Halt & Stopp!

 

Das Material bleibt Coolmax, Goretex und wie sie alle heißen! ;)

 

Nur das Design soll sich ändern, vielleicht auch etwas der Schnitt (Trikot mit Knöpfen statt Reißverschluß? *g*)

 

ah hirschknöpfe, a feinspitz!!! :D und am helm a krickerl..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich fahr is a Hirschlederne ka Quälerei sondern die logische Konsequenz .

Ich hab mir die Protektoren auch angeschafft weil mehr als die Hälfte meiner langen Radlhosen löchrige Knie haben und die sind nicht auf Materialermüdung zurückzuführen .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

So wie ich fahr is a Hirschlederne ka Quälerei sondern die logische Konsequenz .

Ich hab mir die Protektoren auch angeschafft weil mehr als die Hälfte meiner langen Radlhosen löchrige Knie haben und die sind nicht auf Materialermüdung zurückzuführen .

 

mfg Christian cw0110

 

eher auf ermüdung des freireiters, eh kloar burli.... :D

ahja fordere weitere h.c.artmann gedichterln.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo wos isn däs ?

Ein Prolo im Champagnertreff !

Schipfi , wir sprachen von Kultur , wenn nicht gar von der Errettung des christlichen Abendlandes durch traditionsbewußte Radfahrbekleidung .

Dreiviertellange Radhosen im Hirschlederimitat , Trikots , rot weiß rot kariert mit aufgedruckten Hosenträgern , falschen Gamsbärten zum auf den Helm stecken , Dirndlblusentrikots mit Dekollete ( lechz ) , Windjacken im Walkjankerdesign oder mit Strickjoppenimitat , . . .

Was Du da anbietest ist beschämend : erstens schweizerisch , zweitens grenzt das ja an Satire und Karikatur , und drittens mit Kuhfelldesign , völlig inakzeptabel .

Schipfi : SO NICHT .

An des Mountainbikers Wesen soll Österreich genesen .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Dreiviertellange Radhosen im Hirschlederimitat , Trikots , rot weiß rot kariert mit aufgedruckten Hosenträgern , falschen Gamsbärten zum auf den Helm stecken , Dirndlblusentrikots mit Dekollete ( lechz ) , Windjacken im Walkjankerdesign oder mit Strickjoppenimitat , . . .

 

Ich glaub, das könnt mir gefallen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yellow

Der Anzug ist ja ganz fesch, und Du schaust sicher super aus drin.

Aber zwischen Trachtenmode und einer echten Tracht ist doch ein großer Unterschied.

 

Die Tafeln vom MM sind super! Aller dings ist es nicht DIE niederöstereichische Tracht, sondern EINE niederösterreichische Tracht.

 

Die Niederösterreicher sind regional viel mehr unterteilt.

Die Wachauer Tracht schaut ganz anders aus. Die Weinviertler haben auch eine andere Tracht als die Waldviertler.

 

Die Burgenländer haben, so weit ich weiß, eine einheitliche Tracht, deren Hauptmerkmal die Verwendung von persianerpelzen ist.

 

Ich muss dann mal in der Burgenländischen Chronik, die mein Großvater erstellt und Kalligreaphiert aht, nachschauen, ob ich dazu nicht acuh ein Bild liefern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

[...]Die Tafeln vom MM[...]

 

Ich stehe weder mit Inhalt noch mit den unter diesem Link dargebotenen Abbildungen in irgendeiner ursächlichen Art und Weise in Verbindung und streite im übrigen alles ab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von edelweiss

Aha, da seids wieder neidisch auf die Schweizer, sowas habts no ned in Österreich... ;)

 

Schaut doch gut aus solange es nicht zu patriotisch ist.

Obwohl ich es auch nicht unbedingt brauche.

:cool:

 

Sauber!

 

Wenn i' a Schweizer wär', kämen mir jetzt die Tränen.

 

Genau sowas stell' i' mir vor! :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...