Zum Inhalt springen

Magnetfeldtherapie


CROSSI
 Teilen

Wer hats schon mal getestet?  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer hats schon mal getestet?

    • Ja
      6
    • Nein
      5
    • Interessiert mich nicht
      7
    • Würde es gerne probieren
      6


Empfohlene Beiträge

halte das ganze eigentlich für nutzlos und glaube das ist eine andere form der psychotherapie.

wenn du dir folgendes bild vorstellst:

irgendwer leidet an z.b. kreuzschmerzen, vor lauter arbeiten kommt er nicht dazu sport zu treiben, verspannungen etc. sind stark vorhanden.

und der legt sich jetzt eine halbe stunde auf die magnetmatte, dreht sich gute musik auf und schaltet mal eine halbe stunde ab.

na klar tut das gut!

ausserdem gibt es meines wissens nach ( ich habe mich muß ich fairerweise sagen nicht intensiv damit beschäftigt) keine kontrollierten und wissenschaftlich bewiesenen studien über die wirksameit einer magnettherapie.

ist halt auch wie so vieles ein gutes geschäft für manche.

lg

ernstl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte schon mal eine magnetfeldtherapie (wegen meiner rückenprobleme), hat überhaupt nichts geholfen ...

 

in modern times war letztens eh ein bericht über diese therapieform ....

manchen leuten hilft es manche sprechen garnicht darauf an.

 

momentan wird untersucht wie diese magnetfelder im organismus wirken !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine solche matte und verwende sie aber viel zu selten.

 

erst als ich mir einige knochen gebrochen hatte,

habe ich die matte zweimal am tag benützt.

3 wochen nach meinen schulterbruch bin ich das erstemal wieder auf den rad gesessen,

ob die schnelle heilung von der magnetfeldmatte kommt oder von meinen willen wieder zu fahren kann ich nicht sagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verein für konsumenteninfo hat mal einen prozess gegen so einen anbieter geführt,und im urteilsspruch wurde festgehalten,das da keine nachweisbare medizinische wirkung vorhanden ist.kann man an deren homepage nachlesen.

leute,glaubt´s endlich.alles,was man auf einer kaffeefahrt kaufen kann,ist für die fische :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

a propos einbildung... - bilde ich mir ein, dass du vor kurzem in deiner

signatur noch "NoWin - am abspecken - 90500 Gramm" stehen

hattest... - sollte das nicht in die andere richtung gehen... :devil:;)

Da NoWin tut Kraf tanken für die 1. Kraftwerk-Trophy in Theiss/Krems! :D :eek:

Aber hast schon recht, war sicher keine Einbildung von dir! :D

 

 

Original geschrieben von azraelcars

leute,glaubt´s endlich.alles,was man auf einer kaffeefahrt kaufen kann,ist für die fische :D

Seit wann kann man Magnetfeldmatten auf einer Kaffeefahrt kaufen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

a propos einbildung... - bilde ich mir ein, dass du vor kurzem in deiner

signatur noch "NoWin - am abspecken - 90500 Gramm" stehen

hattest... - sollte das nicht in die andere richtung gehen... :devil:;)

Sollte :D - aber wird alle 2-3 Tage aktualisiert - und nachdem ich am Wochenende nur insgesamt rund 165 Kilometer unterwegs war, ists halt mehr :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute checkts es! --> es hilft wirklich!

 

es is nachgewiesn das durch einfluss einer Magnetfeldtherapie sich die erkrankenten, behinderten, zerstörrten, Zellen wieder besser regenarieren. Natürlich nur durch richtigen und gezielten Einsatz.

Überzeugter Benützer und befürworter!

 

 

Bestes beispiel dafür mein Großvater: Lungenkrebs im vortgeschrittenem Stadium, benützt seit 4 monaten die Matte von vita life. seit 3 wochen kann er wieder normal atmen und sogar leichte bewegegung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nyx gegen deinen Opa

 

aber:

 

 

da muss ich doch heftig widersprechen:

 

erstens: regenerieren

zweitens: Magnetfeld als Palliativtherapie beim Bronchus Ca, sorry aber ....

 

und drittens: nyx ist nachgewiesen, zumindest nicht im rahmen einer wissenschaftlichen, kontrollierten Studie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es ist zum jetzigen Zeitpunkt viel zu früh um wirklich fundierte Aussage treffen zu können.

Es fehlen einfach die Langzeitbeobachtungen usw. und daher wird es auch von vielen als Placeboeffekt etc. abgetan. Aber ob jetzt der Glaube wirkt oder die Matte ist für den Betreffenden schei**egal.

Und das ist ja auch ein Problem: einerseits wird u.a. von Psychologen immer wieder betont, wie wichtig der "Kopf" sei andererseits wollen die "Wissenschaftler" immer genau selbigen ausschalten...... :confused: :spinnst?:

 

Kurzfristig kannst ja bald mal was "wissenschaftliches" haben, das dann in einigen Monaten/Jahren von "neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen" abgelöst wird und so weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wusst ich doch, dass ich vor kurzem was im tv gesehen habe.

modern times gesundheit

http://moderntimes.orf.at/web/Beitragneu/s2004_03_26/frameset3.html

akh-klinische studie zur wirkung (is aber erst im anfangsstadium). glaube aber auch vom prof firbas irgendwas in richtung es gäbe bereits studien zur beschleunigung der knochenbruchheilung. weiß aber nicht ob das insiderinfo is und weiß auch nicht wo ma das finden könnt. scheint aber évtl. etwas dahinter zu sein, wunderdinge soll und darf man ohnedies von keiner therapie erwarten

lg

litz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

@ azraelcars

 

du foahst anfoch zwenig billigsdorferausfahrten.............wast da alles zan kaufen kriegst is unfassbar :D

 

ja,ich sehe das auch so,sollte mich echt mal beim seniorenverband einschleimen.habe einfach zu wenig töpfe und elektrogeräte daheim.

 

und zu magnetfeldtherapie.ich glaube,wenn man sich auf warmen asphalt legt,hilft´s genauso.basta :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich zwar keine magnetfeldmatte kaufen, aber im rahmen meiner betreuung in bad hofgastein lieg ich öfters auf sowas und muss gestehen dass die leistung danach schon ein klein wenig besser ist. zur regeneration nach dem training hab ich noch keinen effekt verspürt. bin der meinung dass ein radonbad da viel effektiver ist.

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...