Zum Inhalt springen

Volksanwalt


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich am Land bin (56er-Modem :rolleyes: ) und auf meine Oma aufpass (so ändern sich die Zeiten, ist gar ned so lang her, da war's noch umgekehrt.. :D ), seh ich halt auch ziemlcih viel fern.

 

Da war gestern eine Gschicht beim Volksanwalt, die war unglaublich!

 

Hat das wer gesehen?

 

Da wird eine funktionierende Firma für Schwertranportbegleitung zerschlagen, weil sie einen Beschied nciht eingehalten hat, den sie nciht einhalten konnte.

 

Der Schwertransport hätte in NÖ nur in der Nacht fahren dürfen, im Burgenland nur am Tag, und auf der Autobahn nie stehenbleiben. (Das Ding war 45 Meter lang.) Weil ein Parkplatz, der schon 2 km im Burgenland war, noch dazu nicht frei war, mussten sie die Autobahn verlassen, wurden aber von der Gendarmerie ungerechtfertigt aufgehalten (Die Begleiter sind hoheitlich beauftragt und vereidigt, stehn de facto in ihrer Entscheidungsgewalt über der Gendarmerie.)

 

Weil die Firma also nicht die Möglichkeit hatte, den Schwertransport zwischen NÖ und Bgld in Luft aufzulösen, bis die Sonne aufgeht, wurde ihnen vom Land das Vertrauen entzogen, weshalb sie ihren Beruf und damit das Gewerbe nicht mehr ausüben dürfen.

 

Dagegen sind unsere Rückstahler-Troubles a Lärcherlschas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du tom, i sag da was....

 

in österreich is ja nur der kaiser gestorben, die beamtenstruktur von damals hat sich aber noch nicht geändert. verkorkst und schwerfällig.

bestes statement auf eine warum-frage: "na weil's so is!"

 

ich hab die gschicht leider nicht gesehen. wahrscheinlich hätt ich mich eh geärgert und bluthochdruck bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für die andere richtung paßt eine gschicht dazu die ein ehemaliger chef von mir gerne zum besten gegeben hat:

 

wißts was der unterschied zwischen einem deutschen und einem österreichischen architekten is?

wenn die (deutsche) behörde dem deut. architekt beim einreichverfahren sagt:" nein mein lieber architekt, dieses projekt stimmt in wesentlichen punkten nicht mit dem baugesetz überein" sagt der deutsche architekt: "aha". geht ham und zeichnet alles neu.

 

wenn die (österreichische) behörde dem österreichischen architekt sagt: "na. so geht des aber net". sagt der österreischische architekt: "ja ich weiß. und was moch ma.....?".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...