Zum Inhalt springen

Lackspray oä zur Streckenmarkierung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Für die Veranstaltung eines Bergmarathons würden wir einen Spray zur Markierung auf Straßen, Steinen, etc. benötigen. Da wir aus organisatorischen Gründen die Markierung schon eine Woche vor dem Bewerb vornehmen müssen scheidet der Kreidespray aus, weil dieser durch Regen weggewaschen wird.

 

Die üblichen Lackspray´s sind problematisch, weil sie zu lange haften. Ich wollte mich an dieser Stelle mal erkundigen ob es Erfahrungen hinsichtlich Markierungsspray´s gibt, welche eventuell mehrere Tage gut sichtbar sind dann aber weggewaschen werden.

 

Vielen Dank!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Anekdote diesbezüglich.

Früher nahm ich für unsere Lauf und Radveranstaltungen immer verdünnte Dispersionsfarbe, war auf er Straße nach ein paar wochen kaum mehr wahrnehmbar, auf Straßen die wenig befahren waren doch etwas länger.

Seit heuer muss ich auf Wunsch des Bürgermeisters Löschkalk nehmen, wegen Ortsbild und so. Bitte gerne, kein Problem. tatsache ist den sieht man immer noch und der Lauf war schon im Juni!!. Der Schneepflug wird es schon weghobeln. Hält also suuuper, ist aber reiner Kalk. Mach mal einen Versuch, schnorr dir bei irgend einem Bauern a bissl an löschkalk und mach vor deiner Haustüre a paar Striche. Wirst sehen, das hält locker. Markierspray ist teuer und ich find net so gut sichtbar, weil Strich recht dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Danke für den Tipp.

In die Richtung hätte ich auch schon überlegt. Wir haben aber das Problem dass wir den Großteil mit dem Bike markieren müssen und da wird´s schwierig mit einem Eimer Löschkalk rumzufahren. Spraydosen sind da in der Lenkertasche schon wesentlich praktischer zu transportieren und die Signalfarben sind sehr gut zu sehen.

 

Ich werde das mit der Innendispersion aber in´s Auge fassen, sofern es davon grelle Farben gibt. Vielleicht werden wir dann einfach beides verwenden. Disperson, wo man mit KFZ hinkommt und Spray wo wir mit dem Bike markieren.

 

Über weitere Tipps wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...