Zum Inhalt springen

hilfe bei reifenwahl


slimrabbit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo !

ich möcht mir bald neue reifen für dh,street,... zulegen. dur zeit fahr ich die conti gravity.

 

die nächsten reifen sollten an ordentlichen durchschlagschutz haben, also einer, mit dem ich auch mal gegen eine kante springen kann, ohne gleich an patschn zu kriegen.(fahr zwar eh nokian dh schläche, aber...)

 

es sollte ein 2.3 sein und nicht mehr als 35€ kosten.

 

mir würden ja der NOKIAN Gazzaloddi 2.3 und der Maxxis highroller in 2.35 liegen

 

was haltet ihr davon bzw. was könnt ihr mir empfehlen?

 

 

lg patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ich kenn aus persönlicher Erfahrung nur den Tioga Factory DH 2.1er und 2.3er Reifen... bin mit dem aber sehr zufrieden. Jetz mit den DH Schläuchen(Nokia) hab ich auch noch keinen Platten gehabt...

 

Er kostet 30€ laut Bike-mailorder.... aber in Geschäften bis zu 44€.... :rolleyes:

 

Greetz

 

Fivel

 

PS:und gegen einen Snakebite hilft --> ganz viel Luft reinpumpen!!

hat zumindest bei meinem BmX immer geholfen....

 

 

PPS: und schau, dassd ja keinen zu weichen Reifen nimmst, sonst kannst ihn nach ein paar Street sessions gleich wieder wegschmeissen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr jetzt vorne einen Maxxis Minion 2,35 und einen Maxxis High Roller 2,35 hinten und ich kann sie dir beide nur entfehlen. :D

 

Was ich auch sagen muss schau dir auch Michelin Reifen an die sinf besonders für DH gut geeignet ich glaub sie heißen Michelin C6 ;)

wenn der Name nicht stimmen sollte sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Solid_Snake

Ich fahr den Maxxis Highroller DH 2.35 und bin superzufrieden damit ...

sehr guter durchschlagsschutz (hatte noch nie nen patschn mit dem reifen), sehr guter grip auf allen böden (erde, asphalt, kies, ...)

 

Same here.

Hab ihn in der 50a Mischung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...