Zum Inhalt springen

Mavic Crossride Disc


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab auf meinem neuen gebrauchten Focus Super Bud Mavic Crossrides oben.

Da ich mich in Internet grad über die Komponenten schlau mache, ist mir aufgefallen, dass Mavic von max. 85 kg Fahrergewicht spricht.

Jetz is es leider so das ich im Moment (soll sich ja ändern) rund 95 kg auf die Waage bringe.

 

Den Beitrag mit dem Fahrer über 100 kg hab i schon gelesen. Und ich hab 24 Speichen falls das noch wichtig is.

 

Wer hat Erfahrung damit? Wird das ein Problem?

 

LG Georg

Bearbeitet von Georg79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Da ich mich nicht entscheiden kann grabe ich dieses Thema aus:

 

Ich hab 2 MTB im Keller stehen sowie zwei 26" LRS und weiß nicht was ich kombinieren soll.

 

1. Rad: Hardtail meiner Schwiegermutter. Sie fährt "normale" MTB Touren, also nichts wildes.

Sie ist um die 168cm groß und schlank - wird also nicht viel auf die Waage bringen.

 

2. Rad: das alte 120mm Fully meines kleinen Bruders welches ein Arbeitskollege für seinen 14 jährigen Sohn kaufen will.

Der Junge bringt zwar noch weniger auf die Waage, wird das Bike aber mehr beanspruchen (Wheelies, Bunny Hop, mal auf den Flow Country Trial)

 

LRS A): Mavic Crossride den ich mal neu gekauft habe; je 24 Messerspeichen, 19mm Maulweite, 1920g schwer.

 

LRS B): DT X1700 (Canyon OEM LRS) welchen ich gebraucht erstanden habe; je 28 Rundspeichen, 18mm Maulweite, 1785g schwer.

 

Optisch schöner finde ich den Mavic und die Crossrides die ich bisher hatte bzw. im Bekanntenkreis herumfahren machen keine Probleme, ein bisschen breiter sind sie auch.

Die DT wären halt leichter und Ersatzspeichen wahrscheinlich schneller verfügbar.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch , aus Erfahrung sage ich dir das der Schwiegermutter und dem Zerstörer es schei§§ egal ist ob ein Laufradsatz gut ausschaut od . auch nicht . Hauptsache das Ding dreht sich . Ich würde der Schwiegermutter das leichtere Zeugs geben . Und im Zweifel einfach alle Aufkleber abziehen . Schaut sowieso besser aus . Bearbeitet von ekos1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung:

Ich hab 3 Mädels Daheim und denen geht es in erster Linie um die Optik.

Und der Jugend von heute ist das Aussehen auch sehr wichtig.

 

Die jeweils weißen Aufkleber bleiben oben da sie zu den Rahmen sehr gut passen.

 

Denke ich werde es so machen wie von 6.8 vorgeschlagen - was so auch mein 1. Gedanke war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...