Zum Inhalt springen

Herzfrequenzwerte auf Tacx Software 4.4 falsch oder richtig?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben.

zur anwendung kommt die Kombi-Tacx Software 4.4 mit i-Vortex t2160 (Rolle)+Polar pulsgurt t31uncodiert.

 

Habe gestern das erstemal meine Herzfrequenzwerte eingestellt und zu meiner Überraschung sind die werte sehr Hoch(nach ca.55min Dauertreten) 129-184 bpm.

Ich habe alles ganz normal angegeben Gewicht alter usw. und bin sehr empfindlich da ich keine vergleichswerte zur Zeit habe.

Wären die Werte so normal??

 

Infos zur Berechnung 44 Jahre 83 kg 184 Groß

Das wiederum heißen wurde das Lebensalter abzuziehen.....und dann ist alles OK?

Da brauche ich bitte eure Hilfe...kenne mich da nicht so aus. :l:

 

Bzw. wird der eine oder andere sicher Infos haben für mich.

many thanks vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tacx Software macht ja nix anderes wie den Puls vom Pulsgurt auszulesen und am Bildschirm anzuzeigen. Dabei kann nicht viel schiefgehen ... ausser die Kontakte passen nicht. Dann zeigt die Software beim T31 aber zu wenig an und nicht zu viel (bei Garmin ANT+ Gurten ist das anders, da wird zu viel angezeigt). Grundsätzlich solltest dir eher den Pulsschnitt über einen längeren Zeitraum anschauen (z.B. 5min). Wenn sich dort bei gleichbleibender Leistung während des Trainings viel bewegt, dann ist das ein Zeichen für entweder Überhitzung (siehe unten), mangelnde Ausdauer (vor allem wenn's im Grundlagenbereich passiert) oder (zu) hohe Intensität.