Zum Inhalt springen

Der News-Verlag und die Fahrräder!


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zuerst ist mir das letzte e-media in die Hände gefallen.

 

Thema der Linksammlung: Fitness - Radlerweb

 

Da finden sich so nützliche links wie mountainbike-magazin.de und

secondhandflohmarkt.at/fahrrad

 

Aber wo bitte steht da mountainbike-revue.at?

Und wo bitte ist das Bikeboard?

 

Die grösste Fahrrad-Community Österreichs und ihr Lieblingsmagazin finden in einem österreichischen Magazin keine Erwähnung.

 

Schwach, traurig, dumm.

 

Und dann heute große Erheiterung. Im neuen Format ein Artikel über die besten Arten für Manager sich fit zu halten. Für die Fahrradfahrer wurde die Direktorin des Technischen Museums befragt, die ein arges Giant fährt.

 

http://www.strini.at/bikeboard/rad3.jpg

 

:D :D :D

 

Das stell ich mir jetzt vor, wie ein übergewichtiger älterer Herr sich daran macht, eine Stunde lang eine 20%ige Steigung zu bewältigen ohne ins Schwitzen zu kommen.

 

:p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Das stell ich mir jetzt vor, wie ein übergewichtiger älterer Herr sich daran macht, eine Stunde lang eine 20%ige Steigung zu bewältigen ohne ins Schwitzen zu kommen.

also ich bin gestern, um wieder mal ein bisserl bergauf zu fahren, die Hand auffi-owi-auffi-owi-auffi-owi (und dann schnell heim) gefahren. das hat ca eine stunde gedauert. ich habe aber schon ein bissi geschwitzt - bin aber wahrscheinlich im kollektiv der älteren übergewichtigen herren ein schwachmat ...

 

(das hoserl riecht noch ein bissi)

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Das Stückerl Eiserne Hand, das 20% hat ist grad amal maximal 30 Meter lang, und DAS Stückl a Stund lang NUR auffi (wo gibt's denn sowas überhaupt?), des wird hier für die Älteren und Übergewichtigen empfohlen. :p

na - bins scho dreimal gfahren ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Wirst aber insgesamt kaum a Stund braucht haben, oder?

Und wie gsagt, im Schnitt hat die Eiserne Hand ja viel weniger.

 

Wieviel hat's denn ca.? 14%, 15 %??

naja - heim auch wieder, und immer die eichelhofstr runter, das dauert schon so lang - zumindest bei mir. den schnitt weiss ich nicht, sie hat aber laut meinem VDO die meiste zeit so um die 16%, und bis zur abzweigung zur eichelhofstr. runter sinds 200 hm.

 

also grad das richtige für herzpatienten ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Das Stückerl Eiserne Hand, das 20% hat ist grad amal maximal 30 Meter lang, und DAS Stückl a Stund lang NUR auffi (wo gibt's denn sowas überhaupt?), des wird hier für die Älteren und Übergewichtigen empfohlen. :p

 

vielleicht wurde der artikel von der Krankenkassa gesponsert... zwecks einsparungsmassnahmen... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

also ich bin gestern, die Hand auffi-owi-auffi-owi-auffi-owi (und dann schnell heim) gefahren. das hat ca eine stunde gedauert. ich habe aber schon ein bissi geschwitzt - bin aber wahrscheinlich im kollektiv der älteren übergewichtigen herren ein schwachmat ...

 

(das hoserl riecht noch ein bissi)

 

lg

birki

 

also wennst so 16 jahre alt wärst, und single! würd ich sagen du SCHWEINDAL DU!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......7,5 kcal / stunde....... (halt / und Kilogramm - hab ich überlesen)

 

ich verstehe aber nicht, wieso Fahrräder "so oft transportiert" werden müssen (außer Wohnung/Keller/Haus vor die Haustür)

 

@TC: außerdem lauter Links und URLs aus Deutschland, was auf die Redaktion von emedia schließen läßt (die anscheinend von dort gesteuert werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

.....der check-and-ride.sicherleben.at Link ist für die breite Masse sicher ausreichend und auf jeden Fall nützlich ........

 

Is eh ka Frage, dass da brauchbare Tipps dabei sind, aber UNS haben's nicht gfunden, und das ist schon a bisserl schwach. ;)

 

Denn wo sonst bitte gibt's bessere Tipps und fundiertere Aussagen, auf den Punkt gebrachte Antworten auf Fragen, die man sich sonst nirgends zu fragen wagt (Hände rassieren?)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Is eh ka Frage, dass da brauchbare Tipps dabei sind, aber UNS haben's nicht gfunden, und das ist schon a bisserl schwach. ;)

 

 

........ja vor allem ein österr. Medium, die Mountainbike-Revue, deren Portalseite ja mit dem Bikeboard zusammengelegt wurde...... Daher meine Vermutung über die Redaktion (muß aber nicht stimmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...