Zum Inhalt springen

Bundespräsidentenwahl


 Teilen

Bei der Bundespräsidentenwahl 2004 wähle ich  

146 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bei der Bundespräsidentenwahl 2004 wähle ich

    • Heinz Fischer
      70
    • Benita Ferrero-Waldner
      39
    • Ungültig
      18
    • Gar nicht
      19


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Bernd67

Diese Umfrage beantworte ich sicher nicht, auch wenn sie noch so anonym aussieht ;)

In echt bin i von da Gemeinpolizei und von allen die Abstimmen werden die IP-Adressen mitgeloggt, damit ma se daun verhaften können, weil si die foische Stimme obgebm hobn. Was auch immer falsch sein mag. *brüll, wieher*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was glaubst warum die wahl geheim abläuft, hmmm? schon mal drüber nachgedacht?

 

und ob die benita oder der hei-fi jetzt von einem plakat blöd runtergrinsen is mir herzlich blunzen. ich mess die leute an ihren fähigkeiten, die sie in ihrer vergangenheit unter beweis stellen mussten...und ned an an büdl.

 

i waas, des hat was mit reife z'tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

ich mess die leute an ihren fähigkeiten, die sie in ihrer vergangenheit unter beweis stellen mussten...und ned an an büdl.

 

i waas, des hat was mit reife z'tun!

 

Vielleicht aber auch nur mit Vergangenheit, von der DU ja schon reichlich hast, andere halt a bisserl weniger. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Peter

Und des kannst dir ned amal aussuchen, du MUSST nämlich geheim Wählen, ob du willst oder nicht.

 

Schon richtig. Aber da gibts dann eine Amnestie vom neuen Bundespräsidenten. Schließlich will er ja wiedergewählt werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Schon richtig. Aber da gibts dann eine Amnestie vom neuen Bundespräsidenten. Schließlich will er ja wiedergewählt werden. ;)

Früher traditionell für's nichteinhalten der Wahlpflicht (als es die noch gab). Eine Stimme die nicht geheim abgegeben wurde, darf nach geltendem Recht nicht gewertet werden (wird als ungültig gezählt).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Also die Tendenz "ungültig" zu wählen ist für mich unpackbar. Wozu dann überhaupt hingehn????

Eine ungültige Stimme ist eine Stimme die keiner der Kandidaten bekommt.

Im Extremfall: 51% der Wähler wählen ungültig, daher kann keiner der beiden Kandidaten beim diesem Wahlgang Präsident werden. :D

 

Eine nicht abgegebene Stimme hingegen spielt keine Rolle. Wenn nur 3 ÖsterreicherInnen wählen gehen, und davon 2 den HeiFi wählen, so hat er 66,66% der abgegebenen Stimmen und wird Präsi :D

 

 

Ungültig wählen = keiner der Kandidaten entspricht meiner politischen Überzeugung

nicht wählen = mir ist eh alles wurscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

... Je höher der Anteil an ungültigen Stimmen, desto dümmer das Volk...

 

Das kannst Dir als einzigen Rückschluss erwarten.

das kann ich so nicht stehen lassen...

 

was, wenn mir keiner der beiden kandidaten passt... - nicht wählen gehen

halte ich für die noch schlechtere alternative, denn dann hast du überhaupt

nix mitzureden.

 

ich halte einen hohen anteil an ungültigen stimmen sehr wohl für eine

methode des protests... - ob sich die politiker deswegen was denken,

ist wieder ein anderes thema... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Eine ungültige Stimme ist eine Stimme die keiner der Kandidaten bekommt.

Im Extremfall: 51% der Wähler wählen ungültig, daher kann keiner der beiden Kandidaten beim diesem Wahlgang Präsident werden. :D

 

Eine nicht abgegebene Stimme hingegen spielt keine Rolle. Wenn nur 3 ÖsterreicherInnen wählen gehen, und davon 2 den HeiFi wählen, so hat er 66,66% der abgegebenen Stimmen und wird Präsi :D

 

 

Ungültig wählen = keiner der Kandidaten entspricht meiner politischen Überzeugung

nicht wählen = mir ist eh alles wurscht

 

Das leuchtet mir ein, so gesehen habt Ihr recht.

 

Allerdings, was außer Kosten, hätten wir von einer Wahl ohne Ausgang?

 

Gibt es dann eine Stichwahl zwischen dem besseren Kandidaten und Ungült Ig?

 

Wird Ungült Ig dann Präsident für eine Legislaturperiode?

 

ist Ungült Ig türkischstämmig?

 

 

 

 

Wer keinen der beiden Kandidaten wählen will, hat jederzeit die Möglichkeit zu versuchen selbst zu kandidieren, bzw. seine Stimme (im eigentlichen Sinne des Wortes) zu nutzen, um eine für ihn passende Person zu überzeugen als Kandidat zur Verfügung zu stehen.

 

Nur jammern ist leicht. Eine ungültige Stimme auch nichts anderes als Beweis der Unfähigkeit seine Unzufriedenheit durch Engagement wettzumachen. Wer unzufrieden ist mit dem System an sich und glaubt etwas sagen zu müssen, soll dies tun, indem er/sie sich engagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...