Zum Inhalt springen

Welcher Spikereifen?


alex123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meine 2.1" icespiker (nonpro) liegen ungenutzt im keller.

auf schnee sind sie absolut sinnfrei und so vereist, dass es sinn machen würde ist es bei uns selten.

Wenn würd ich mir die dickeren nehmen, dann hast bei schnee vielleicht noch eine chance.

 

Ansonsten bin ich beim 2,3" Baron gelandet, baut nicht sehr breit aber hat feinen Grip im winter, ganz ohne spikes.

 

http://reifenbreite.silberfische.net/reifen-Schwalbe-Ice%20Spiker%20Pro-26x2.35.html

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

Ich kenn dein Radl jetzt nicht, aber heut hat eh schon jeder Scheibenbremsen?

Bei mir passten 2,35 zwar vom Rahmen, aber die Felgenbremsen konnte man nicht mehr einstellen, ohne dass sie irgendwo geschliffen haben am Reifen :)

 

Zur Grundsatzdiskussion - grad heut in Wien beim Hochstrahlbrunnen, hats hinter mir jemanden hingelegt. Da hab ich mit den Spikes noch nicht mal was gemerkt in der Kurve.

Auch die Bergerln in Saalfelden Ende Februar bei teils 30-40cm Schnee waren eine Hetz. und das mit meinen Stadtreifen (Marathon Winter)

Kann also Spikes nur empfehlen. Grad bei so ner Witterung wo es nur hin und wieder ein paar leicht verdeckte Eisplatten gibt. Die sind mir naemlich wurscht.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei den preisen kann man es doch einfach mal probieren

 

http://www.bike-components.de/advanced_search_result.php?keywords=spikereifen

 

hab eben gerade meine selbstgemachten Spikes montiert, mit 2 Schläuchen und zusätzlichem Plastikband, sind schon seeehr schwer. Wenn ich öfters damit fahren werde, bestell ich doch glatt selbst irgendso ein Auslaufmodell, 25€ pro reifen san ja echt net die welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Marathon Spikereifen kann ich gar nicht brauchen - vielleicht maximal ein paar Tage im Jahr und sobald dann die Straße frei ist hat man sehr schlechten Grip insbesondere auf Metall und Beton.

 

Mich interessiert der Conti Winter II Premium. Allerdings ist der schon sehr teuer und genauso gut verfügbar wie der star grip. Warum bringen die die Winterreifen immer so spät raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...