Zum Inhalt springen

Empfehlung für Haushaltsversicherung


freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe heute ein Kündigungsschreiben von meiner Haushaltsversicherung bekommen. Ich hatte in den letzten 2 Jahren 3 Schäden. Mir wurden zwei Stadträder vor der Wohnung geklaut (Schaden: 650 Euro) und einmal habn sie versucht in die Wohnung einzubrechen und dabei die Terrassetür zerstört (Schaden: 1500Euro). Ich finde das echt scheiße dass sie mich deswegen raus schmeißen. Irgendwie fühle ich mich wie ein Schwerverbrecher, obwohl ich nichts gemacht habe:mad:

Ich bin bei der Donau und war bis jetzt sehr zufrieden weil die Schadenabwicklung immer problemlos war. Ich hatte außerdem ein Sportpaket dabei, wo das Bike auch im Auto und am Urlaubsort (in Europa) mitversichert ist. Ich habe dafür 200Euro im Jahr bezahlt

Kann mir jemand eine gute Versicherung empfehlen die eventuell auch ein Sportpaket dabei hat?? eventuel eine die einen nicht gleich kündigt wenn man mal einen Schaden hat!

 

Danke schon mal!

 

LG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Haushaltsversicherung per se ist ja jetzt nicht die große Hexerei. Angesichts deiner jüngsten ERlebnisse würde ich aber mal eher im Bekannten/Freundes/Familienkreis nachfragen, ob jemand einen zuverlässigen, vertrauenswürdigen Makler kennt, an den du dich wenden kannst.

 

Mit diesen Vertretern haben wir familiär in früheren Zeiten sehr schlechte Erfahrungen gemacht, weil es die Möglichkeiten einschränkt, ein Produkt zu bekommen, das den individuellen Bedürfnissen (Fahrradklausel, Glasbruch,.....) entgegenkommt. Durch einen Makler wird die Auswahl einfach größer und man ist meist mit dem Produkt, das man dann bekommt, nichtmehr so weit von dem weg, was man sich vorstellt.

 

Auch gewarnt sei vor "Billigst-Preis-Maklern" die dir einfach das billigste Produkt anbieten, das ihnen die Datenbank ausspuckt. Da gibts häufig dann bei der Schadensregulierung böses erwachen.

 

Ich bin derzeit bei der Helvetia Hausratsversichert (auch die Bikes mit drin), und die letzten 5 Jahre wurden einige Schadensfälle (Glasbruch bei Fenster, Unwetterschäden am Dach,...) anstandslos reguliert, und gekündigt bin ich bis dato auch nicht worden. Die Eltern sind bei der Uniqua und bisher auch gut bedient. Die Prämien sind da wie dort ähnlich hoch, der Leistungsumfang ist aber schon eher an die Nutzer angepasst. Ich fühl mich derzeit also recht wohl mit meinen Versicherungen (über einen Makler).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Versicherung ist nur soviel wert wie ihr Vertreter/Makler.

Das ist die Quintessenz die ich in den vergangenen Jahren herausgefunden habe.

 

Welcher Firmenname auf der Polizze steht ist (fast) wurscht, wenn sich der Betreuer für Dich reinhängt - gerade darum würde auch ich im Bekanntenkreis nach Referenzen fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls bei der Uniqa und kann Rudi.H nur beipflichten in punkto € und nix Zeitwert.

 

Mir wurden heuer auch schon meine Clarks (vor der Wohnungstür gestohlen) ersetzt... problemlos.

 

Auch wollte man mir z.B. kein 'Zusatzpaket' fürs Wasserbett andrehen – so wie die Konkurrenz mit der Begründung, dass da soooo viel Wasser drinnen sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...