Zum Inhalt springen

Homepage + Kosten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da mal eine Frage, wenn man eine Homepage mit

- Flash Intro

- aufwendigerem Design (ned so a 0815 geschichte)

- ana Datenbank im Hintergrund und

- Eingabeformulare

 

bei einer professionellen Firma machen lässt was kostet das den zirka? Kann mir da jemand weiterhelfen ??? :confused: Eventuell a Webdesigner ??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von realbiker

Eventuell a Webdesigner ??? :confused:

als "webdesigner" bezeichnet sich heutzutage schon fast jeder ..... :rolleyes: :D

 

ad frage:

kommt natürlich auch auf den aufwand an (z.b. größe der datenbank), und ob die verwaltung dann auch noch übernommen werden soll, ....

 

fash intros sind meiner meinug nach recht lässig, ganze flash seiten sind blöd !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von realbiker

So vom Prinzip her ähnlich wie diese HP:

http://www.session7.com/

 

sowas ist kein wirklich großes ding ;)

 

ein paar html kenntnisse vorausgesetzt ist so eine seite keine große hexerei!

 

am besten wärs, du oder dein freund suchen sich einen studenten/schüler etc. die machen dir sowas in ein paar tagen um einen pappenstiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von realbiker

Naja es geht darum ich soll so eine HP für an Bekannten erstellen und frage mich was ich dafür verlangen kann - so zirka! ;)

 

So vom Prinzip her ähnlich wie diese HP:

http://www.session7.com/

 

Nur hald ohne Onlineshop !!! ;)

für was willst du die datenbank dann nutzen wenn du keinen shop brauchst?

du hast ja nur ca 10 hmtl seiten.

und der größte aufwand wird da ja wirklich das layout/design des webs sein. (inkl. ev. flashintro)

oder hab ich da etwas übersehen. :confused:

oder is das session7web wegen cms mit php realisiert? naja. dann wirds aufwendiger. kosten wurden ja schon gennant für diesen fall.

(und ich mein nicht die kosten krasser kinderbilderwebseiten ;) )

 

@roox: seh ich gerade umgekehrt.

ein flashintro klickst ab dem 2. besuch des webs weg.

ganze flashseiten sind blöd? wie würdest du leicht joeys web ohne flash realisieren ???? :D :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von harZen

für was willst du die datenbank dann nutzen wenn du keinen shop brauchst?

du hast ja nur ca 10 hmtl seiten.

und der größte aufwand wird da ja wirklich das layout/design des webs sein. (inkl. ev. flashintro)

oder hab ich da etwas übersehen. :confused:

oder is das session7web wegen cms mit php realisiert? naja. dann wirds aufwendiger. kosten wurden ja schon gennant für diesen fall.

(und ich mein nicht die kosten krasser kinderbilderwebseiten ;) )

 

@roox: seh ich gerade umgekehrt.

ein flashintro klickst ab dem 2. besuch des webs weg.

ganze flashseiten sind blöd? wie würdest du leicht joeys web ohne flash realisieren ???? :D :s:

 

Naja es wird kein Shop in diesem Sinne benötigt aber sowas ähnliches aber kann ich rechen dass das so eine HP zirka so um de 2000 - 4000 € kostet ??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von realbiker

Naja es wird kein Shop in diesem Sinne benötigt aber sowas ähnliches aber kann ich rechen dass das so eine HP zirka so um de 2000 - 4000 � kostet ??? :confused:

also für "so was ähnliches wie ein shop" benötigst du die datenbank, wenn ich dich richtig verstehe? was is so was ähnliches wie ein shop wenn ich fragen darf?

weil, wie schon oben erwähnt: wenn ich mir bei deiner referenzseite den shop wegdenke bleiben halt nur ca 10 html seiten übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir so manche Preise von 400-700 EUR anschaue:

ist es entweder ein reiner Freundschaftsdienst (dann belasse ich es aber gleich bei Spesenersatz und einem guten Abendessen zum Abschluss)

oder

masslose Selbstüberschätzung in Kombination mit dem sicheren Wissen nicht selbst Hand anlegen zu müssen (so wie ja alle auch alles besser als der Desktop Marktführer machen würden)

bzw. gnadenlose Selbstausbeutung (denn kein noch so kleiner Webdesigner, der auch brav seine Steuern zahlt, kann um diesen Preis eine gute customized Homepage machen: Sitemap besprechen, Layout sauber entwicklen und finetunen, Web Hosting einleiten/organisieren, DNS Administration, testen gegen verschiedene Browser, Stromverbrauch, Online Kosten, etc. etc.)

 

Aber wie schon einige gesagt haben, ohne detailierte Spezifikation würde ich da nichts angreifen ... weil sonst ist der Bekannte bald kein Bekannter mehr ;)

 

Ciao

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muss ich mich auch mal einmischen ...

 

wir haben für unsere maturaprojekte auch homepages erstellen müssen und da kamen welche, die asp, php, eine mittelgroße datenbank, flash und formulare ev. noch online-shop-funktionen enthält schon auf ca. 300 stunden arbeitseinsatz, wenn was wirklich gscheites rausschauen soll

 

Naja und des unter 2500 euro zu machen finde ich schon sehr nett :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dilbert69

also wenn ich mir so manche Preise von 400-700 EUR anschaue:

ist es entweder ein reiner Freundschaftsdienst (dann belasse ich es aber gleich bei Spesenersatz und einem guten Abendessen zum Abschluss)

oder

masslose Selbstüberschätzung in Kombination mit dem sicheren Wissen nicht selbst Hand anlegen zu müssen (so wie ja alle auch alles besser als der Desktop Marktführer machen würden)

bzw. gnadenlose Selbstausbeutung (denn kein noch so kleiner Webdesigner, der auch brav seine Steuern zahlt, kann um diesen Preis eine gute customized Homepage machen: Sitemap besprechen, Layout sauber entwicklen und finetunen, Web Hosting einleiten/organisieren, DNS Administration, testen gegen verschiedene Browser, Stromverbrauch, Online Kosten, etc. etc.)

 

Aber wie schon einige gesagt haben, ohne detailierte Spezifikation würde ich da nichts angreifen ... weil sonst ist der Bekannte bald kein Bekannter mehr ;)

 

Ciao

Roman

Find ich gut, dass das jemand einmal ausspricht. Mir kam das ganze auch komisch vor, aber ich wollte mich nicht einmischen, weil ich dacht ich war in der falschen Firma. Es geht ja bei alldem, wie du richtig sagst, nicht ganz einfach darum irgendwie etwas zu machen. Solche Blindflüge können nur ins Auge gehen. Ich kenne das immer so, wenn etwas nicht detailiert besprochen wurde, hat der Kunde immer "noch eine kleine Änderung", die aber einen hohen Aufwand bedeutet und kein Ende nimmt. Daher ist gutes "Projektmanagement" auch bei den kleinsten Projekten von essentieller Bedeutung.

 

Ich habe weiter unten etwas von 300 Stunden gelesen, was ich schon eher für realistisch halte, wenn derjenige auch selber Coded. Gehe ich davon aus, dass ich die Hälfte meiner Einnahmen für Steuer und SV abgeben kann, ist schon klarer in welche Richtung das geht.

 

Warum geben alle ihrem Automechaniker anständige Stundensätze aber nicht ihrem Designer (Web- oder Grafik ist wurscht)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...