Zum Inhalt springen

VW Sharan Expertenzangler in Wien/U gesucht


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hast du ein Schiebedach? Wenn ja, kann es sein das der Wasserablaufschlauch kaputt ist und dir das Wasser dann innen rein rinnt statt nach unten raus. Vorne unter den Scheibenwischern ist auch so eine Art Kasten, wenn dort die Wasserabläufe zu sind kann sowas auch passieren.

 

Punkto Scheibenwischer: Der Schaltstock selber wurde schon kontroliert? Wenn beide Schläuche(der für vorne der sich dan Teilt und der nach hinten) durch nen unbedachten Zusammenbau abgedrückt werden, geht auch nix mehr.

 

 

Grüße Veno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tippe mal auf waschanlage eingefroren. Wassereintritt im linken Foßraum: da unten geht die Leitung für die Heckwaschanlage durch und ist genau da unten zusammengestoppelt.

Eine super Seite wenn du Fragen über dein Auto hast (Sharan/Galaxy/Allhambra) http://www.sgaf-forum.de

gruß Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schluckt den der so im Stadtbetrieb?

 

Warst schon mal bei Porsche Wien Liesing? Das war imho die beste Adresse für den VR6, zumindest beim Golf. Die kannten sich bei den VR Modellen immer gut aus und haben alle Defekte bei meinen 2 behoben.

 

V-R-SEX! :D:cool:

 

Schluckt Benzin,Problem? ist ein VW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schluckt den der so im Stadtbetrieb?

 

Warst schon mal bei Porsche Wien Liesing? Das war imho die beste Adresse für den VR6, zumindest beim Golf. Die kannten sich bei den VR Modellen immer gut aus und haben alle Defekte bei meinen 2 behoben.

 

V-R-SEX! :D:cool:

die beschriebenen Probleme dürften kaum mit der Motorisierung zu tun haben.

Leider ist es aber so, das "Reparaturwerkstätten" keine mehr sind sondern Teile-Tauschhallen. Und wenn man dann was tatsächlich repariert braucht oder was diagnostiziert ohne dass man das Diagnosegerät dranhängen kann ist man zumeist aufgeschmissen.

 

Ich würde auch raten, sich die einschlägigen Foren (http://www.sgaf-forum.de) zu Gemüte zu führen und mit den Erkenntnissen eine freie Werkstätte aufzusuchen.

Da ich nicht aus Wien bin kann ich keine Tipps zu Werkstätten abgeben, aber die anderen vielleicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer alle inputs, abet: Kein Schiebedach, nyx eingefroren, weil warme Garage, usw. Es haben schon ein paar Halbprofis ( ink.Porsche WienXxxx) ,gesucht, nur finden tun sies nicht.Aber im Moment is mir wurscht.Ich sitz bei der Apres Tour Cerveza auf Malle...

Das war heuer die wohl genialste Idee von dir - wir sitzen bei Schneefall im grauen Wien :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beschriebenen Probleme dürften kaum mit der Motorisierung zu tun haben.

Ich hatte 2 Golf VR6 und bei beiden war z.b. der Heizungskühler/Wärmetauscher undicht, da wurde es im Fußraum auch nass. Da musste das Armaturenbrett und ein Träger raus, der ist dahinter verbaut.Ob das beim Sharan auch so ist, weiß ich nicht.

 

Der Wärmetauscher war auch nicht teuer, ich glaub irgendwo bei 25€, aber durch die dankbare Arbeit kostete der Spaß beim Freundlichen glaube ich ~700-800 Euro.

 

Das das Problem primär nichts mit der Motorisierung zu tun hat, kann natürlich sein, aber allgemein hat die genannte Werkstatt beim VR immer die beste Arbeit geleistet. Bei Kühlmittelverlust war es beim VR6 fast immer das Thermostatgehäuse (riss) oder die elektrische Wasserpumpe (also die 2. Wasserpumpe).

 

Begeistert war nie eine freie Werkstatt, wenn beim VR was zum Zangln war, wahrscheinlich, weil der Platz im Motorraum eher gut ausgenutzt war. ;)

Bearbeitet von maxtc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist definitiv Regenwasser und nichts aus der Kühlung/Klima etc. Aber Danke für alle inputs. Aus dem deutschen Forum hab ich einen Tipp bekommen. Mal schaun. Auf Malle hab ich jetzt einen Caddy. O dio ist das ein Schrott. Dagegen ist der 12 Jahre alte Sharan ein Rolls Royce. Dass sich VW traut sowas zu produzieren...Feliz Navidad!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...