Zum Inhalt springen

Probleme im Gipfeltreffen - Forum


Blackburger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe im Forum der Seite Gipfeltreffen einen Benutzer seit 2008. Irgendwie wurde mir bei diesem Account alles gesperrt. Ich kann weder auf Themen antworten noch Beiträge erstellen, noch Änderungen beim Benutzerkontrollzentrum vornehmen. Es erscheint immer die Meldung dass das nicht erlaubt ist.

 

Nun hätte ich schon einen neuen Benutzer angelegt, was wiederum auch nicht möglich ist, da anscheinend gmail und gmx Konten nicht berechtigt sind. Ich habe aber keinen anderen email-account. Mehrmalige Anfragen wurden nicht beantwortet.

 

Hat zufällig hier irgendjemand eine Idee was ich machen könnte?

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Ich habe im Forum der Seite Gipfeltreffen einen Benutzer seit 2008. Irgendwie wurde mir bei diesem Account alles gesperrt. Ich kann weder auf Themen antworten noch Beiträge erstellen, noch Änderungen beim Benutzerkontrollzentrum vornehmen. Es erscheint immer die Meldung dass das nicht erlaubt ist.

 

Nun hätte ich schon einen neuen Benutzer angelegt, was wiederum auch nicht möglich ist, da anscheinend gmail und gmx Konten nicht berechtigt sind. Ich habe aber keinen anderen email-account. Mehrmalige Anfragen wurden nicht beantwortet.

 

Hat zufällig hier irgendjemand eine Idee was ich machen könnte?

 

Hast du schon probiert unter "Nützliche Links" Punkt "Forum Mitarbeiter" ->

dem Administrater "Bergfex" eine Mail mit Schilderung des Problems zu schicken ?

 

 

Übrigens: das Anlegen neuer Benutzer kann auch schon mal locker 1 Woche und mehr dauern bis zur Freischaltung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon probiert unter "Nützliche Links" Punkt "Forum Mitarbeiter" ->

dem Administrater "Bergfex" eine Mail mit Schilderung des Problems zu schicken ?

 

 

Übrigens: das Anlegen neuer Benutzer kann auch schon mal locker 1 Woche und mehr dauern bis zur Freischaltung

 

Aaaahhhhh! Es ist mir nicht erlaubt anderen Benutzern Nachrichten zu senden. Das Anlegen eines neuen Benutzers mit einer gmail.com-adresse ist laut gipfeltreffen nicht erlaubt. Irgendwie drehe ich mich im Kreis.

 

Schon klar dass das nicht innerhalb von 15 Minuten erledigt wird. Ich glaub ich habe denen schon vor 3 Monaten oder so zum ersten Mal gschrieben.

Bearbeitet von Blackburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt in so einem Fall gedacht (versucht?) an die für den Usernamen hinterlegte Mailadresse ein neues PW schicken zu lassen,

das geht doch üblicherweise automatisiert, ganz ohne (verzögertes) Zutun eines Mods ...

:confused:

 

Ging das nicht?

 

Kann ich mir schon vorstellen, aber was soll das bringen?

 

Finds überhaupt komisch, dass gmx/gmail adressen benachteiligt werden. da is vermutlich ein pseudointelligenter bot/spam-filter am werk...

 

Edit: Hab gerade versucht mit einer trash-mailadresse einen user anzulegen. auch das geht nicht. in dem fall ist die sperrung aber voll gerechtfertigt. echt komisch so einen weit verbreiteten mailserver wie gmx oder gmail zu sperren. :spinnst?:

Bearbeitet von muspel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt in so einem Fall gedacht (versucht?) an die für den Usernamen hinterlegte Mailadresse ein neues PW schicken zu lassen,

das geht doch üblicherweise automatisiert, ganz ohne (verzögertes) Zutun eines Mods ...

:confused:

 

Ging das nicht?

 

Nein ging auch nicht, ich hatte ausser mich einzuloggen überhaupt keine Möglichkeiten mehr irgendwelche Änderungen oder Einträge vorzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nein ging auch nicht, ich hatte ausser mich einzuloggen überhaupt keine Möglichkeiten mehr irgendwelche Änderungen oder Einträge vorzunehmen.

 

Anfragen bei den Admins können durchaus dauern, da diese selbst oft in den Bergen unterwegs sind (der EDV-Admin ist meiner Ahnung nach sogar Hüttenwirt irgendwo oben, war dann zu merken, wenn das Forum aufgrund Defekts nicht funktioniert hat).

 

Könnte auch daran liegen, daß Gmail oder GMX automatische Mails vom Forum nicht akzeptieren, da sie zu "strenge" Spamfilter haben. Zur endgültigen Freischaltung wird oft ein Bestätigungsmail verschickt, das vom User unbedingt in irgend einer Weise bestätigt werden muß (Klick auf mitgeschickten Link ist üblich)

 

Daher war der Tip mit dem Paßwortreset ganz gut (was aber beim Kontoerstellen nicht funktionieren dürfte, aber ggf. nachher).

 

Obwohl - GT ist schon etwas "überkritisch", über andere Foren zu diskutieren, mögen die zB. nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Grad gelesen:

 

 

“Liebe Mitglieder!

Liebe Freunde des Forums!

 

 

Wie Ihr alle sicher schon bemerkt habt, ist das Forum in letzter Zeit ungewöhnlich oft ausgefallen.

Ursachen dafür gab es viele.

 

Ich habe mich jedenfalls dazu entschlossen, unser Forum komplett neu aufzusetzen und dabei gleich

auf einen neuen Server zu wechseln. Ziel ist es, die gewohnte und zu Recht von Euch erwartete Verfügbarkeit

wieder herzustellen.

 

Das hatte ich für die letzte Nacht von Sonntag auf Montag geplant - nur bin ich leider nicht fertig

geworden. Ich bitte daher noch um einen Tag Geduld!

 

Morgen sollte das Forum wieder erreichbar sein.

 

Vielen Dank für Eurer Verständnis.

 

 

Liebe Grüße

Gerhard“

 

[Gesendet mit Tapatalk]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...