Zum Inhalt springen

Welche Pumpe für Unterwegs


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von HAL9000

könntest recht haben... - voriges jahr war das meiste crankbrothers-zeug

noch im syntace-katalog. im aktuellen (habe gerade nachgeschaut)

nicht mehr...

 

CU,

HAL9000

Heuer alles MGA, von Pedale über Pumpe hin zu Werkzeug!

 

 

 

 

 

Psst: der Katalog liegt nämlich grad vor mir! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Gibts zum Thema Pumpen für unterwegs neue Empfehlungen? Hab bis jetzt nur eine "Werbegeschenksminipumpe" und da geht bei meinen großen 29er Reifen gefühlsmäßig mehr Luft raus als rein.....:f:

 

Hab seit ein paar Wochen die Topeak http://www.bike-components.de/products/info/p27099_RaceRocket-MT-Minipumpe-Modell-2011-.html und bin sehr zufrieden damit, siehe auch http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?108777-luftpumpe&p=2266400&viewfull=1#post2266400

 

Laut den Eurobike News soll es für 2012 davon eine kombinierte Version geben mit integrierter CO2 Kartusche, siehe Bild im Anhang.

38859_522992.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit zwei Jahren mit einer Lezyne Alloy Drive unterwegs und bin damit sehr zufrieden. http://www.bike-components.de/products/info/p19405_Alloy-Drive-Pumpe-.html

 

Generell finde ich die Pumpendesigns mit Schlauch sehr sinnvoll. Bei meiner alten Crankbrothers Pumpe hatte ich im Eifer des Gefechts immer Angst das Ventil abzureißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit zwei Jahren mit einer Lezyne Alloy Drive unterwegs und bin damit sehr zufrieden. http://www.bike-components.de/products/info/p19405_Alloy-Drive-Pumpe-.html

 

Generell finde ich die Pumpendesigns mit Schlauch sehr sinnvoll. Bei meiner alten Crankbrothers Pumpe hatte ich im Eifer des Gefechts immer Angst das Ventil abzureißen.

 

Eine Pumpe mit Schlauch klingt super. Ich nehm an die geht für alle Arten von Ventilen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Pumpe mit Schlauch klingt super. Ich nehm an die geht für alle Arten von Ventilen oder?

Der Schlauch hat an den beiden Enden 2 verschiedene Ventile.

Was noch praktisch ist: die Lezyne hat eine Halterung, die am Flaschenhalter angeschraubt wird. So muss man sie nicht einstecken.

http://static.bike-components.de/images/product_images/popup_images/19405_5_lezyne_alloy_drive_p.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlauch hat an den beiden Enden 2 verschiedene Ventile.

Was noch praktisch ist: die Lezyne hat eine Halterung, die am Flaschenhalter angeschraubt wird. So muss man sie nicht einstecken.

http://static.bike-components.de/images/product_images/popup_images/19405_5_lezyne_alloy_drive_p.jpg

 

Danke für die Infos, ist schon bestellt das Teil:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
einziger Negativpunkt bei dem CNC-Kunstwerk -> am Renner kann es vorkommen, dass der Schlauch im Inneren zu Scheppern beginnt, wenn man auf "schlechten" Straßen fährt. Ansonsten kann ich mich nur anschließen -> TOP Produkt!

hab sie sowohl am Bike, als auch am RR -> gute Wahl!

ist es wirklich nötig für das rennrad und das bike zwei verschiedene pumpen zu benuzen? kann man nicht entweder die eine oder die andere für beides brauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es wirklich nötig für das rennrad und das bike zwei verschiedene pumpen zu benuzen? kann man nicht entweder die eine oder die andere für beides brauchen?
Nein, du brauchst nicht unbedingt unterschiedliche Pumpen. Am besten geht's natürlich wennst für beide Räder die gleiche Ventilsorte verwendest (sonst musst mit Adaptern arbeiten). Ich verwende diese: damit kannst die halbleere CO2-Patrone nach Verwendung für ein nächstes Mal verschliessen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Lezyne hast sicher eine Freude. Mit der pumpst Rennrad- und MTB-Reifen mühelos auf. Wenns nicht gerade um Sekunden geht, greifst gar keine CO2-Patrone mehr an. Und wenns dann noch ein Manometer hätte, könnte man sich sogar die Standpumpe daheim sparen. PS: Wenns mal eine Lezyne mit Manometer wür unterwegs gibt, bin ich der erste, der sie kauft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du brauchst nicht unbedingt unterschiedliche Pumpen. Am besten geht's natürlich wennst für beide Räder die gleiche Ventilsorte verwendest (sonst musst mit Adaptern arbeiten). Ich verwende diese: damit kannst die halbleere CO2-Patrone nach Verwendung für ein nächstes Mal verschliessen.

 

wobei bei rr-reifen musst eh die ganze co2 reinschiessen, damit gscheit hart ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eh. Aber wenn man die Pumpe für unterschiedliche Räder verwendet, kann es durchaus passieren, dass man mit halbleeren (oder halbvollen? *gg*) Patronen zurückbleibt. Andererseits kann man mit dem Ventil die Durchflussmenge regulieren, und somit den Reifen kontrollierter befüllen. Ich fülle den Reifen zuerst ein wenig, kontrolliere dann ob der Reifen und Schlauch (der mag sich ja manchmal einzwicken) richtig sitzen, und befülle dann bis zum gewünschten Luftdruck.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jip, Lezyne Alloy Drive ist super. Bemerkt man immer dann, wenn man irgendwelche anderen Pumpen von Freunden benutzen muss, wenn man sie mal vergessen hat...

Mit der Lezyne braucht man gut 1 Minute für einen dicken Reifen nach Schlauchwechsel.... (mal etwas länger, mal kürzer - je nachdem ob der Reifen schnell reinspringt, oder erst bei 3-4 bar richtig sitzen will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...