Zum Inhalt springen

IRC Mythos + Schlauch Picken!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgendes!

 

ich hab heut bei der ausfahrt einen schleichenden potschn bemerkt.da ich beim schlauch picken a nurmi :s: bin und ein neuer nur so 6 euros kostet überleg ich mir , gleich einen neuen schlauch zu kaufen.

 

Oder kann ich mich mich komplett drauf verlassen das es gut hält wenn der schlauch ordentlich geklebt ist?

 

Nochwas :

 

ich hab momentan die Ritchey ZED Race drauf und möchte aber andere reifen kaufen weil der ritchey nur ein 1.9er is und ausserdem im gatsch schnell mal links oder rechts wegrutscht und vortrieb im gatsch is auch eher mäßig.

Wir würden die IRC Mythos XC in rot/scwarz 2.1 gut gefallen.

 

Kennt ihr den reifen? ist der besser als der obige?

Gewicht?

 

Grüße Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kauf auch immer neue schläuche, wobei ich am überlegen bin mit dem schlauch picken anzufangen - wirklich a große hackn is es ja net!

 

Zum Mythos:

Ich fahr ihn seit anfang dieses Winters und bin ziemlich zufrieden. Der Rollwiderstand könnte niedriger sein. Einziger wirklicher Kritikpunkt: Der Halt auf nassen Steinen und Wurzel finde ich wirklich schlecht! Gerade dort wo es wirklich schmerzt beim hinfallen taugt der Reifen nicht viel (finde ich). Andererseits hat man im WW eh nicht so oft so steinige u. verwurzelte Wege - abgesehen davon is es ein gutes Fahrtechniktraining :cool:

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nestor

da gibts sicher viele meinungen. ich sag: hau wech den schlauch! (ich machs auch so)

 

fahre irc mythos, 2.1 er seit jahren, super allroundreifen :toll: :toll:

 

Mein Vater fährt die auch, hatte noch nie Probleme!!! Und das sogar, obwohl es nur die 1,9er sind und er nicht grad der leichteste is!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ausfahrten mit meinem hardtail, hab ich immer einen ersatzschlauch mit, den ich im ernstfall tauschen kann; zuhause wird er dann gepickt und wieder als reserve mitgenommen;

aber nach 2-3x picken schmeiß ich ihn dann auch weg

 

am fully schlauchlos

 

reifen fahr ich am HT an conti explorer pro 2,1 und bin sehr zufrieden damit (super grip überall)

am fully seit heuer Michelin comp S light; der lasst aber im gatsch mitn grip ziemlich nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim Rennradl einen gepickten, mit den Parktool Reifenpickerln (schweineteuer aber super praktisch, kein schmirgeln, kein Trocknen, einfach reinigen und drauf) und fahr damit. Bisher kein Problem. 6 EUR sind 6 EUR und ein so ein Flicken kostet nur 50 Cent, bei sowas bin ich sparsam - merk jedenfalls keinen Unterschied.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...