Zum Inhalt springen

Frage zu Post Mount Montage...


peterle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User, hab am We Post Mount Adapter an mein Canyon Rahmen geschraubt von 160 auf 180, nun passt aber der Bremssockel nicht 100% auf die Scheibe, hab das mit Beilagscheiben korrigiert, funzt das so? Hab mir dan einige Bikes im Internet angeschaut jedoch hab ich nirgend`s Beilagscheiben zwischen Adapter und Bremssockel gesehen.

Lg. Peterle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt der Adapter zur Scheibe? Sicher, dass du keine 185er Scheibe montiert hast, und einen markenfremden Adapter?

PM ist für 160er Scheiben passen und mittels (markenkompatibler) Adapter ohne UNterlegscheiben usw. aufzurüsten.

Grundsätzlich würds mit Beilagscheiben gehen, wenn die Schrauben lang genug sind, aber eine technisch saubere Lösung ist das nicht.

Vor allem: Beilagscheiben zwischen Rahmen und Adapter montieren ist gscheiter. Viell. schaffst du´s auch die Scheiberl zusammen zu kleben oder sonstwas (wobei eine einzige passende Scheibe schöner wär) damit du beim Zentrieren des Bremssattels nicht die Geduld verlierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...