Zum Inhalt springen

Dartmoor Core Kette


King Julien
 Teilen

Empfohlene Beiträge

soweit ich weiß (bzw glaube :D, jeweils Kettengliedlänge x Innenbreite)

 

- 1/2" x 1/8" passen nur auf Singlespeed Räder und manchmal Nabenschaltungen

- 1/2" x 3/32" sind die Maße üblicher Ketten für 8-fach Kettenschaltungen

- 1/2" x 11/128" 9-fach

- 10-fach hat die selbe Innenbreite wie 9-fach ist außen aber schmäler

 

Mit Shimano und SRAM Ketten habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen und noch nie Probleme gehabt. (Ich ahne natürlich, dass es dir um die Farbe geht, aber eine silberne verölte schmutzige Kette ist einfach nur eine normale Kette, eine abgenutzte schmutzige eloxierte, lackierte oder pulverbeschichtete Kette dagegen ist doch einfach nur schiach, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Null Erfahrungen mit dem Dartmoor-Zeugs. Laut Herstellerhomepage handelt es sich aber um eine vernickelte und beschichtete Kette. Also aufs Nickel irgendwas drauf. Angesichts des Preises vermute ich NICHT, dass es sich hier um eine allzu aufwendige und haltbare Beschichtung handelt. Ich erwarte etwas in der Art Pulverbeschichtung, Tauchlackierung oder sonst irgendwas. Also allzu viel Erwartungen, geschweigedenn Hohe würde ich in diese Kette nicht setzen.

 

Bin hier mitm Smutbert einer Meinung: keep it simple. Die höchste Lebensdauer und Zuverlässigkeit erreichst du mit einer mittelpreisigen Kette aus namhafter Herstellung (Sram x7, Shimano SLX, Wippermann Connex 904,....) und anständiger Pflege.

 

Farbspielereien an einer Kette sind mMn völlig sinnfrei, da sie verwendungsgemäß geschmiert sein soll, und immer irgendwie Dreck dran pickt, der dann grindig ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...