Zum Inhalt springen

Langlebige MTB Reifen gesucht


estate
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche nach Reifen für mein Cross-Country Hardtail, mit denen ich 2 Monate lang täglich den ganzen Tag fahren kann.

Ersatzreifen gibt es leider in dem Land wo ich unterwegs bin leider keine.

 

An folgende Anforderungen habe ich gadacht:

 

  • Breite zwischen ca. 2.25 bis 2.4 Zoll
  • Gewicht bis 800g
  • Haftung ist nicht so wichtig, die Haftung bei Nässe noch weniger
  • Die Uphill Eigenschaften sind mir auch egal

 

Bisher kenne ich nur den Schalbe Smart Sam, der geeignet wäre.

Kennt jemand bessere Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritchey Z-Max fällt mir ein, aber den gibt es mittlerweile nur mehr bis 2,1 glaub ich. Irgendwie tu ich mir schwer, den Verschleiß von 8 Wochen am Stück fahren einzuschätzen. Nimmst du gar keinen Ersatz mit?

 

Eventuell könnte man von Conti die günstigere Serie nehmen, das wird schon kein zu weicher Gummi sein. Und: Wenn der Smart Sam ging, dann den z.B. hinten und vorn was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den besten Kompromiss zwischen Preis, Grip und Lebensdauer hab ich in jüngster Zeit bei den Drahtreifen von Maxxis erlebt. 60a Gummimischung, also eher hart.

 

Hab derzeit den LarsenTT in 2,35 (Drahtreifen) drauf, fahr ihn (bei 100kg) mit 2,2 Bar herum und bin damit die ganze Saison unterwegs gewesen, keine Platten, kein sichtbarer Verschleiß und trotzdem auch am Trail fast immer Herr der Lage. Nur gatschige, nasse Verhältnisse mag er halt garnicht.

Vorher war ich mit Minion und Ignitor ebenfalls sehr zufrieden.

 

Wenns unter 20€ kosten muss, würd ich die Rubena-Reifen anschauen, die´s beim bikestore.cc gibt. Der Triton ist dem "alten" NobbyNic vom Profil her sehr ähnlich, wie er sich aber fährt - keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Ignitor war geschätzte drei Saisonen am MTB meiner Schwester, das dürfte insgesamt mehr als zwei Monate täglich fahren sein. Probleme mit ausreissenden Stollen etc. gabs nicht.

 

70a heisst jetzt MPC bei Maxxis.

Vielleicht würde sich aber anbieten, am Hinterrad einen rollwiderstandsarmen Reifen (Maxxis Ranchero, Wormdrive, Kenda Smallblock8 oder einen Reifen ala Maxxis Holyroller oder Schwalbe Tabletop) zu nehmen und vorne einen griffigeren wie den Minion, Advantage oder Ignitor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...