Zum Inhalt springen

Brief an das Christkind . . .


Buchdrucker47
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Boardies,

 

das Tintenfass gerüttelt, den Gänsekiel gespitzt, und schon frage ich mich: Was wünsche ich mir denn?

 

Die alten, aber noch immer berechtigten Fragen: Hilft denn Das Wünschen eigentlich noch?

 

Oder: Was schenkt man jemanden, der schon alles hat?

 

Wirklich alles???

 

Soll ich diese Inzersdorfer-Dose Bohnen mit Speck in der Mikrowelle wärmen oder laukalt essen?

 

Während ich diese weltbewegenden Gedanken im Kleinhirn wälze, das ja sowieso alles für mich

 

entscheidet, kaue ich die laukalten Bohnen und lese d i e Prospekte, die versuchen, mein Postkasterl

 

zu überschwemmen.

 

Na sakra! Jetzt werd` ich aber unschlüssig! Ein Schokoladebrunnen! Das klingt ja märchenhaft!

 

Und an diesem Märchen darf ich um den wirklich geringfügigen Beitrag von 11.65 Euro

 

teilhaben, dies übrigens nur 12 mal jährlich! Ohne Zahlungsende! Das klingt gediegen.

 

Ich brauche diesen Schokoladenbrunnen ganz dringend!!!

 

Apropos dringendes Bedürfnis: Man bietet mir in der heutigen "Krone" unter "Gesund und Familie"

 

auf Seite fünf unter dem Titel "Hält Ihr bester Freund dicht?", eine Windel an, mit der ich entspannt

 

und sicher sein kann! (Vielleicht sagt sie dann bei der Kripo nicht aus, dass ich die Sonntagskrone

 

an mich riss, ohne scheppernd Münzen zu werfen, weil sie dicht hält).

 

Schon auf Seite sechs desselben Gesundheitsfüllhorns komme ich dem Thema "Briefe an das

 

Christkind" schon näher! Hier wird wahre Hilfe bei Verstopfung angeboten!

 

Nein, das ist kein Inserat der Innung der Installateure, sondern der lieber anonym bleibenwollende

 

Pharmakonzern wirbt überzeugend mit dem Slogan: VERSTOPFUNG?

 

DULCOLAX BEFREIT ÜBER NACHT.

 

Dieses Scheißprodukt schafft es nicht auf die Liste der Wünsche, die ich ans Christkind schreibe!

 

Ich hab` ja noch ein bisserl Fantasie, deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, wie dieses IKEA-

 

Gebilde namens Björk (oder so ähnlich) nächsten Tags aussieht und riecht! Dann schon lieber

 

ein wenig Verstopfung, bevor die Sondermüllbrigade mit den Astronautenanzügen kommt.

 

Also gehören meine Wünsche eher der nicht materiellen Art an, als da seit meinen 68ern sind:

 

FFFRIEDE allen Menschen auf Erden, die guten (K)Willens sind, FFFREUDE für alle,

 

(für die Atheisten auch ohne schönem Götterfunken), als Allerletztes aber der Wunsch

 

ans Christkind: Vergesst bitte nicht, dass uns das FFFahrradfahren verbindet und lasst uns

 

deshalb so kleine Quereleien einfach begraben.

 

FFFrohe Weihnachten wünscht Euch allen der

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

ParrotShow_biz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans, danke für deine Gedanken die mich beinahe jedesmal zum Lächeln bringen.

 

Die Bohnen mit Speck Hans machst du zur Abwechslung mal in der Pfanne, lass sie ganz leicht anbrennen und dann direkt aus der Pfanne nur mit einem Holzkochlöffel und einem Kilo Weißbrot verdrücken. Einfach Klassisch nach Bud Spencer Art, dann wird Weihnachten unvergesslich einzigarig werden und das Mittel gegen Verstopfung kannst du dann ohne Bedenken dort hin werfen wo es hingehört - in die Latrine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche euch allen auch frohe Weihnachten.

 

Was steht heuer auf meiner Liste?

Aus gegebenen Anlass, das ich einfach mit meiner Familie ein paar schöne Tage verbringen will, und vielleicht ein paar Gedanken an die Mitglieder und Verwandten nutzen, die nicht mehr bei uns sein können......

 

Grüße Veno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir auch, Buchdruckerhans,

und deinem Papagei im Nest

(und der verschonten Weihnachtsgans)

ein dreigestrichen fffrohes FFFest!

 

(Den Christus, unsern Herrn Erlöser,

den wirst ja du kaum feiern.

Drum lass mich dir, Ungläub'ger, Böser,

dies Weihnachtsverslein leiern:

 

Einst sang ein Christ mit seiner Sippe:

"Wir sind erlöset!" Und sieh da!

Es rief der Esel in der Krippe --

was glaubst? Er rief: "i aa"!)

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...