Zum Inhalt springen

CD's in mp3-File umwandeln


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Musicmatch Jukebox. Das beste was ich kenne weil dieses Programm die Titeln über das Netz abfragt und wenn vorhanden gleich das Foto von der CD einfügt. Ist zum schnellen abspielen zwar nicht so gut weil es im Aufbau zu lange dauert, aber beim Aufnehmen spitze.

 

www.musicmatch.com

 

Glückspirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch Musicmatch-Jukebox Gold Überdrüberhyperpaket (wie auch immer das heißt) gekauf, dazumals um 10 Euro beim Software-Dschungel. Das Ding rippt die CDs, natürlich inklusive der ganzen MP3 Tags, die es sich aus dem Internet holt, in Rekordgeschwindigkeit. In 2-3 Minuten ist eine ganze, volle CD fertig.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vewend zum Rippen einfach den Creative AudiaPlayer(recorder) , der bei der Creative Audigy Soundkarte dabei war.... is irgendwie auch von Roxio unterstützt.

sonst nix, weil zwei verschiedene MusikBoxes(player) recordernicht gut sind an einem Rechner.

Zum Aspielen und Nachbeiarbeiten der "Tags" verwend ich den Winamp, weil der lädt dei Liste am schnellsten hoch, auch wenn 10000 Stück sind und bei der ID3v2 Tags is alles bestens einzustellen.

 

Schema bei der Archivierung ist ausgeklügelt, mit F3 findest , wenn sehr viel in der "tag" steht. sehr schnell n Titel, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gernot

Stop ! MP3 ist nicht MP3.

 

Der Codecs macht's und nicht irgendeine Player-Software.

Und bei den Codec's gibt*s erhebliche Qualitätsunterschiede.

Ich persönlcih verwende den Audiograbber mit LAME Plugin.

 

MP3s erstellen ist eine Wissenschaft, siehe:

http://www.hydrogenaudio.org/index.php?act=SC&c=8

 

ich auch, ausschließlich LAME in 320 für's musikalische und 192 für's ned ganz so wichtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

ich auch, ausschließlich LAME in 320 für's musikalische und 192 für's ned ganz so wichtige.

 

im alter geht's auch mitn gehör bergab [schlecht sehen tua i guat, aber guat hörn tua i schlecht], mir reichen schon 128 oder 192 vbr (überhaupt im auto).

 

verwende auch den LAME zum encoden und grabbe mit EAC (exact audio copy).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...