Zum Inhalt springen

Optische Radbrille


Hjolreidamadur
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

Erst einmal ein herzliches Grüss Euch:wink: - abgesehen vom Mitlesen bin ich ja quasi ein Neueinsteiger hier im Forum. Ich bin Hobbyradler mit Schwerpunkt Rennrad (3000-5000Km/a), und Gelegenheits- MTBiker mit TransAlp Historie. CX- tät‘ ich auch gern fahren aber das ist eine andere Geschichte. Zu Hause bin ich dort wo die Wachau schon Waldviertel ist.

 

 

Aber zum Thema:

 

 

Ich seh‘ nix mehr ohne Brille ! :f:

 

 

Habe eine Gleitsichtbrille mit ca. >10 Dioptrien links und

 

 

Alles ist gut mit der Gleitsichtbrille aber ich brauche aber eine Radbrille wegen Wind, Staub und Sonne. Meine Optiker sagen: Korrekturgläser in Radbrille z.b. wie die Addidas macht nur Sinn bis max 4 Dioptrien. Und überhaupt ist das alles nur eine Notlösung etc. und ich soll doch Kontaktlinsen tragen oder mich unters Messer (Laser) legen, etc.

 

 

Kontaktlinsen hab‘ ich hinter mir und will ich auch nimmer, OP ist jetzt auch noch kein Thema und Blindenhund und Augen zu geht auch nicht ... der Hund schafft mein Tempo nicht.:devil:

 

 

Also meine Fragen an euch:

 

 

Wer hat Erfahrung mit optischen Radbrillen jenseits der 10 Dioptrien Grenze ?

Geht das auch mit Gleitsicht?

Wer kennt den richtige Optiker z.B. in Wien oder sonst wo?

 

 

Danke im Voraus für alle eure Antworten, guten und schlechten Radschläge, und überhaupt das es es diese Bikeforum gibt.:U:

 

 

LG HRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deiner Sehstärke sehe ich das Problem auch darin, dass du ein bifocales Glas brauchst, dass selbst in der teuersten Variante (Kunststoff, superdünn geschliffen) noch sehr dick und auch beträchtlich schwer sein wird.

Bei Adidas mit den Korrekturclips hast du außerdem eine extrem kleine Fläche, wodurch sich Gleitsicht nicht realisieren lassen wird. Andere Anbieter sind nur geringfügig größer, daher wohl auch eher auszuschließen.