Zum Inhalt springen

Trainingsmöglichkeiten im Winter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ZusammenWas gibt es alles für Trainingsmöglichkeiten im Winter, die einem helfen fürs biken?Hilft z. B. rudern auf der Rudermaschiene etwas?Gruss koba
Laufen (Sprints, Intervalle, Berglaufen,...), Krafttraining (daheim, draussen, im Gym), Radlfahren, Schwimmen, Klettern, Yoga, Skifahren, Snowboarden, undundundundund....soviel zu allgemeinen wischiwaschi Antwort, wennst es genauer wissen magst:- was ist dein Ziel- wo sind liegen deine Schwächen- wie viel Zeit hast zum Trainineren- wie ernst nimmst du das Training
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radfahren, so oft es nur geht Radfahren und zwar nix GA sondern kurz und hart, Cross z.B.

 

Geländelauf kombiniert mit Cross Fit Übungen, das Trainingsgerät dafür liegt alles im Wald herum, Übungen und Anleitungen gibt es genug im www zu finden. Treppenläufe sofern was verfügbar ist - genial.

 

Fitnessstudio, wer es mag gerne, Grundsätzlich solange du nicht zielgerichtet Muskelaufbau betreiben möchtest sondern nur die Fitness erhalten willst ist es reine Geldverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antwort, vielleicht war meine frage wircklich ein bisschen schwammig.

ich fahre XC rennen. (ca. 1h-1h 15 min)

bisher habe ich immer auf dem fahrrad trainiert, nun bin ich aber in vancouver für ein jahr, und da regnet es fast jeden tag und wird schnell dunkel am abend. darum möchte ich gerne auch mit andern sportarten trainieren. zeit habe ich genug ( nicht mehr als 20h/week). sonst heisst ey ja vorallem grundlagen trainieren im winter, das heisst lange weniger intensive einheitne, meist aufm renner. was bringt mir aber z.b. schwimmen? wie lange und wie intensiv, damit es mit was für einer winheit vergleichbar ist (wenn ich zügig schwimme, mache ich 1km in 18 min)?

ich habe einen berg, zum skifahren nur 25 min weg von mir, die längste skitour die ich machen kann ist aber nur 1.5h mit (65-70% hfmax) bringt eine so kurze nicht so intensive einheit überhaupt etwas?

wie und was trainierst du den über winter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canada!!!!!Junge, nachdem du aus der Schweiz kommst wird dir Hockey vermutlich was sagen. Eishockey zocken bis es raucht!

Und warum sollten 1,5h Skitouren nix bringen? Besser als 1,5h Couch liegen allemal. Vor allem wenn du gut 1h XC fährst, is es net schlecht 1,5 auf einen Berg zu hirschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi!

Dem Wetter trotzen und raus in die Natur - war heute bei Schneetreiben mit meinem Bike unterwegs. Mit guter Winterkleidung - auch die Handschuhe sind super, nur meine Zehen wollen sich partout an den Frost nicht gewöhnen. Natürlich fahre ich mit Winterschuhen (Shimano) und Thermosocken. Reicht eben nicht! Hat vielleicht jemand eine Idee in punkto warme Zehen? Aber Heizung in den Schuhen möchte ich keine:rolleyes:! Danke für den Tipp schon im Voraus. Ja, ansonsten kann ich noch das Laufen empfehlen und lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zehenwärmer

 

Ich fahr auch nur mit Neoprensocken, Winterschuhen + Neoprenüberschuhen (also ohne Thermopads). Da wirds aber nach 2h dank der Klickpedale (Kältebrücke) auch schon etwas ungemütlich. Nachdem ich aber eh nie länger als 2h unterwegs bin, passt mir das so. Für längere Ausfahrten würd ich dann eben die Thermopads nehmen, auch für die Finger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...