Zum Inhalt springen

Polar Look Keo Power Leistungsmesser


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe vor ein Wattmessgerät zu kaufen.

Meine Frage ist, hat jemand schon Erfahrung mit dem Polar Look Keo Power Leistungsmesser, ist es eine geeignete Alternative zur SRM? Ich möchte es an 2 verschiedenen Fahrrädern benutzen (kompakt Kurbel für Berge und 53/39 für normal). Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, könnte ich mir auch vorstellen die Pedale auch auf meinen Reisen mitzunehmen und in den Fitnessstudios zu verwenden! Derzeit trainiere ich auf HF mit einem Garmin 500. Wenn ich mich für die Polar Look Keo Powerpedale entscheide, müsste ich auch auf den Polar CS600X umsteigen! Wie ist der in der Bedienung? Mit dem Garmin 500 bin ich sehr zufrieden, da er in der Bedienung sehr einfach ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Pedal jetzt seit Mai im Einsatz. Ist sehr genau, ein Bekannter hat verglichen mit dem SRM, zeigt fast die gleichen Werte an. Bin Polarfan

somit hab ich keine probleme mit der bedienung. Ist aber wirklich einfach. Navi hast halt keines.

 

Bezüglich der Pedale überlege ich auch schon länger, wie ist das Verhalten in der Nähe von Stromleitungen, Bahn usw? Mit den diveresen Polargeräten (auch die Wind) hatte ich da immer längere Aussetzer.

Hast du diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Pedal jetzt seit Mai im Einsatz. Ist sehr genau, ein Bekannter hat verglichen mit dem SRM, zeigt fast die gleichen Werte an. Bin Polarfan

somit hab ich keine probleme mit der bedienung. Ist aber wirklich einfach. Navi hast halt keines.

 

Aha. ;-)

 

Abgesehen davon, dass ein Umstieg von einem Edge zu einem CS600X den absoluten Rückschritt bedeutet, sind die Pedale in punkto Genauigkeit mit SRM, P2M, Cycle Ops & Co leider nicht vergleichbar. Temperaturdrift kann im Freien je nach Wetter/Sonne/Schatten/Höhe ein richtiges Problem werden und die Krafteinleitung in die Pedalachsen verursacht ebenfalls Ungenauigkeiten.

 

Generell besser als keine Wattanzeige und für eingefleischte Polar-Fans mit dicker Börse eine Alternative. Für Leistungstests und wattgesteuertes Training mMn. nur sehr eingeschränkt verwendbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. ;-)

 

Abgesehen davon, dass ein Umstieg von einem Edge zu einem CS600X den absoluten Rückschritt bedeutet, sind die Pedale in punkto Genauigkeit mit SRM, P2M, Cycle Ops & Co leider nicht vergleichbar. Temperaturdrift kann im Freien je nach Wetter/Sonne/Schatten/Höhe ein richtiges Problem werden und die Krafteinleitung in die Pedalachsen verursacht ebenfalls Ungenauigkeiten.

 

Generell besser als keine Wattanzeige und für eingefleischte Polar-Fans mit dicker Börse eine Alternative. Für Leistungstests und wattgesteuertes Training mMn. nur sehr eingeschränkt verwendbar.

 

Ich habe zwar nicht gefragt, sage aber trotzdem Danke für die Antwort, damit kann ich was anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Abgesehen davon, dass ein Umstieg von einem Edge zu einem CS600X den absoluten Rückschritt bedeutet, sind die Pedale in punkto Genauigkeit mit SRM, P2M, Cycle Ops & Co leider nicht vergleichbar. Temperaturdrift kann im Freien je nach Wetter/Sonne/Schatten/Höhe ein richtiges Problem werden und die Krafteinleitung in die Pedalachsen verursacht ebenfalls Ungenauigkeiten.

 

Außerdem muss man bei der Montage sehr genau arbeiten! Somit fällt ein weiterer Vorteil weg, nämlich dass man die Pedale schnell auf ein anderes Rad schrauben kann. Was ja der (letzte) große Vorteil des Systems war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich von euren Erfahrungen lese, würde ich meinen, dass die SRM Lösung für mich die bessere Wahl sein dürfte, obwohl es die teuerste Variante ist:(

Danke für eure unterstützenden Beiträge.

 

In welches Rad würdest du den PM denn drauf- bzw. einbauen? Rad? Tretlager-Standard? Welche Kurbel ist jetzt montiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!! Habe ein Loch unterm Tretlager!

 

Falls das Loch nicht zum Abrinnen vom Wasser gedacht ist (ist das ein reiner Di2 Rahmen oder geht der gleiche auch für mechanische Schaltungen???), dann kannst den SRM Magneten mit einer rostfreien Schraube und einer Beilagscheibe/Mutter dort befestigen. Sollte das Loch doch zum Abrinnen von Wasser gedacht sein, dann musst vielleicht ein weiteres bohren. Sonst staut sich eventuell das Regenwasser und dein Tretlager rostet dahin (wenns wirklich mal arg nass geworden ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das Loch nicht zum Abrinnen vom Wasser gedacht ist (ist das ein reiner Di2 Rahmen oder geht der gleiche auch für mechanische Schaltungen???), dann kannst den SRM Magneten mit einer rostfreien Schraube und einer Beilagscheibe/Mutter dort befestigen. Sollte das Loch doch zum Abrinnen von Wasser gedacht sein, dann musst vielleicht ein weiteres bohren. Sonst staut sich eventuell das Regenwasser und dein Tretlager rostet dahin (wenns wirklich mal arg nass geworden ist).

Glaube es ist ein reiner DI2 Rahmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...